DICE hat auf der offiziellen Webseite verraten, wie die Zukunft von Battlefield 1 aussehen wird. Vor allem Updates sollen in kleineren Abständen veröffentlicht werden und Verbesserungen sowie neue Inhalte mit sich bringen. Zu guter Letzt hat der schwedische Entwickler einige Worte über den kommenden DLC "In The Name Of The Tsar" verloren.
DICE möchte Battlefield 1 auch in den kommenden Monaten mit neuen Inhalten und vor allem regelmäßigeren Updates versorgen. Dies haben die Verantwortlichen nun auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben.
Den Spielern soll ein optimales Spielerlebnis geboten werden. In der Vergangenheit sind Updates lediglich saisonal veröffentlicht worden, um Änderungen und Verbesserungen in den Multiplayer-Titel zu integrieren. Künftig soll es monatliche Aktualisierungen geben und auch neue Inhalte möchte DICE in Zukunft deutlich schneller veröffentlichen. Vor der Bereitstellung von neuen Inhalten können diese innerhalb der Testumgebung getestet werden.
Weiterhin wird in Kürze das Frühlings-Update erscheinen, das unter anderem die Züge mit sich bringen wird: "Endlich könnt ihr euch mit euren Freunden zusammentun, um als Einheit schnelle Siege zu erringen und gemeinsam Ziele zu erreichen. Bleibt dran, um weitere Informationen über Züge und das Frühlingsupdate zu erhalten", so DICE. Weitere Infos zu diesem Update sollen später bekannt gegeben werden.
Bisher heißt es bezüglich der geplanten Verbesserung: "Dazu gehört neben einer Straffung des Einstiegs in Spiele (insbesondere Operationen) die Verbesserung zahlreicher Gameplay-Probleme, durch die die Action hoffentlich ausgewogener und gerechter wird. Außerdem arbeitet das Team an einem Update des Mietserver-Programms von Battlefield 1, das wir hoffentlich schon bald veröffentlichen können."
Zudem hat DICE ein paar Worte über die kommende Erweiterung "In The Name Of The Tsar" verloren. Darin werdet ihr an die Ostfront geschickt und kämpft an der Seite der russischen Armee.