Mit NBA Playgrounds erscheint ein Arcade-Sportspiel im Stile des nahezu legendären NBA Jam. Jetzt teilte der Publisher offiziell mit, wann die wilde Basketball-Hatz los gehen kann.
Sportspiele sind beliebt wie eh und je – 2K Games sorgt für tolle Basketball-Games, EA Sports hat mit Madden, NHL und FIFA eine klare Top-Position; und Konami kämpft mit Pro Evolution Soccer wagemutig gegen EA an. Was einem aber schnell auffällt: Alle Titel legen immer mehr Wert auf Realismus und entfernen sich vom schnellem, arcadigem Gameplay, das schnell zu lernen ist und im Grunde erstmal nur Spaß bereiten soll.
Abwechslung braucht das Land
In der Vergangenheit gab es immer wieder Reihen, die diese Lücke schlossen, wie z.B. NFL Blitz oder FIFA Street. Legendär bleiben jedoch immer die Basketball-Spiele à la NBA Jam und NBA Street. Hier setzt auch NBA Playgrounds an, das sich beim Entwickler Saber Interactive in der Mache befindet. Statt komplexer Spielmechanik, möchte man den Spielern einfach die Chance bieten, den Controller in die Hand zu nehmen und loszulegen.
Wie jetzt mitgeteilt wurde, soll NBA Playgrounds am 9. Mai erscheinen. Ein Release ist für PlayStation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch geplant.
Spaß auf dem Court
Bei NBA Playgrounds treten Teams bestehend aus zwei Spielern gegeneinander an. Es werden alle 30 NBA-Teams und etwa 200 Spieler geboten – sowohl aktuelle, als auch legendäre Veteranen der Vergangenheit. Ins Auge stechen dabei besonders der Grafikstil, der quietschbunt gehalten ist und die Spieler, die mit ihren überdimensionierten Köpfen für ein witziges Flair sorgen. Spielbar soll der Titel sowohl alleine, als auch mit Mitspielern im Online- oder lokalem Modus sein.
Wenn ihr euch für den Titel interessiert, könnt ihr euch unten den aktuellen Gameplay-Trailer ansehen.