Artikel

Destiny 2: Diese Funktionen gibt es nur auf PC

Destiny 2 wird für PC erscheinen, wenn auch später als auf der PS4 und Xbox One. Bungie und Activision zeigten uns auf der Gameplay-Premiere in Los Angeles vorab die exklusiven PC-Funktionen, die es nur auf Gaming-Rechnern geben wird.

Mit Destiny 2 wird das MMO-Shooter-Universum erstmals auf den PC kommen. Dafür wollen Bungie und Activision nicht nur eine einfache Portierung der Konsolenversion auf den Markt bringen, sondern eine ganz auf den PC zugeschnittene Fassung des Spiels.

Destiny 2Destiny 2: PC-Version in Blizzard App, Release-Termin verschoben

Das kann Destiny 2 auf dem PC

Um das zu erreichen haben sie sich mit den im Unternehmen bekannten Experten von PC-Entwicklern zusammengetan: Blizzard. Das Studio hinter Overwatch und World of WarCraft wird Bungie unterstützen, Destiny 2 auf PC zu bringen.

So wird Destiny 2 unter anderem nicht auf Steam erscheinen, sondern nur in der Blizzard App (ehemals Battle.net). Es gibt jedoch noch weitere exklusive Funktionen auf dem PC, darunter:

  • Einstellungen von Grafik
  • Anpassung vom Sichtfeld (FOV)
  • Grenzenlose Framerates
  • Auflösung bis 4K
  • Kommunikation durch einen Text-Chat, dank Blizzard App über mehrere Spiele hinweg

Zwar nicht auf dem PC exklusiv, aber ungewöhnlich für eine PC-Version: Destiny 2 wird offenbar auf allen Plattformen eine Option zum "Aim Smoothing" haben, also dem automatischen Zielen auf Gegner. Das betrifft bislang auch die PvP- und kompetetiven Spiel-Modi.

In unserer Vorschau zu Destiny 2 zeigen wir euch weitere Infos und unsere Eindrücke vom weltersten Anspielen bei Bungie in den USA.

Destiny 2Destiny 2: Keine dedizierten Server am PC?

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"