Microsoft gab soeben auf der diesjährigen E3 bekannt, dass weitere Spiele für das Abwärtskompatibilitäts-Programm erscheinen werden. Diesmal waren jedoch nicht die Titel der Xbox 360 gemeint, sondern die der allerersten Xbox-Konsole.
Um alte Spiele für kommende Generationen wieder aufleben zu lassen, wurde von Microsoft schon vor einiger Zeit das kostenlose Programm der Abwärtskompatibilität eingeführt. Mit diesem Programm seid ihr fähig eure alten Xbox 360-Spiele, egal ob in physischer oder digitaler Form, auf den neuen Konsolen-Generationen zu spielen. Sogar eure alten Spielstände könnt ihr auf die neuen Konsolen übertragen. Inzwischen sind rund 385 Titel auf diese Weise wieder spielbar.
Nun kündigte Microsoft feierlich an, dass auch die Spiele der allerersten Xbox auf der Xbox One, der Xbox One S und der Xbox One X spielbar sein werden. Dabei arbeite man außerdem an einer verbesserten Grafik und einer angepassten Steuerung.
Crimson Skies als erster angekündiger Titel
Das erste Spiel, das dabei angekündigt wurde, ist der Action-Flugsimulator Crimson Skies. Der im Jahr 2000 erschienene Titel wurde zum absoluten Liebling aller Xbox-Besitzer und wird deshalb den Anfang für das aktualisierte Abwärtskompatibilität-Programm machen.
Weiterhin kündigte Microsoft an, dass im Laufe des Jahres weitere Spiele der ersten Xbox-Konsole für das Programm zur Verfügung gestellt werden.
Alles zur E3
Alles was ihr zur diesjährigen E3 wissen müsst, könnt ihr in unserem Live-Ticker zum Event nachlesen.