Wie jetzt in einem Interview bestätigt wurde, arbeitet Capcom weiter am Resident Evil-Kosmos. So befände sich aktuell noch ein weiterer Titel in Entwicklung, der bisher nicht angekündigt wurde.
Lange Zeit galt die Serie als tot und nur eine totale Kehrtwende konnte Resident Evil vor dem kompletten Untergang retten. Mit Resident Evil 7 konzentrierte man sich wieder völlig auf den Horror und bot eine etwas andere Kost, die trotzdem den Kern der Serie widerspiegelte.
Eigentlich ist es also nur logisch, dass Capcom wieder vollkommen auf Resident Evil setzt und weitere Spiele rund um die Welt von Racoon City entwickelt. So bestätigten jetzt der Director von Resident Evil 7, Kōshi Nakanishi, sowie der Director von Resident Evil Revelations 2, Yasuhiro Anpo, dass sich ein noch unangekündigter Titel in Arbeit befinde. An diesem arbeite das Team von Yasuhiro Anpo – weitere Informationen wollte man nicht mitteilen und blieb beim typisch japanischen "bitte seid gespannt".
Das Interview wurde komplett auf Japanisch geführt und vom Capcom-Experten Alex 'cvxfreak' Aniel übersetzt. Veröffentlicht wurde es bereits Ende März und damit eine Woche nach der Ankündigung, dass sich ein Remake von Resident Evil Revelations in Entwicklung befinde. Man könnte demnach spekulieren, dass es sich nicht um eben jenes handle, sondern um einen völlig eigenständigen Teil der Horror-Reihe. Möglicherweise sogar um Resident Evil Revelations 3.
Neben dem Remake von Resident Evil Revelations arbeiten die Japaner aktuell noch am Remake von Resident Evil 2 und dem DLC 'Not a Hero' für Resident Evil 7, der kostenlos zur Verfügung gestellt werden soll. Zudem soll sich ein weiterer DLC in Entwicklung befinden, wie in der Vergangenheit bestätigt wurde.