Artikel

Skull & Bones: Singleplayer soll narrativem Tiefgang bieten

Der Piratentitel Skull & Bones wird neben einem spektakulären Multiplayer-Modus auch eine Singleplayer-Kampagne erhalten. Ubisoft hat jetzt ein paar weitere Details preisgegeben. 

Der Titel Skull & Bones wird eines der Titel, die schon mit ihrem Setting überzeugen können. So ist die Begeisterung für das Piratentum des 18. Jahrhunderts auch heute noch weitläufig vorhanden. Obgleich es bereits viele Film- und Kinoableger gibt, die dem Thema ausreichend Beachtung zusicherten, hat es sich Ubisoft nicht nehmen lassen, die Spieler auf die gekaperten Fregatten zu schicken. 

Skull & BonesSkull & Bones: Singleplayer-Kampagne bestätigt

Wir berichteten bereits vom Singleplayer-Modus, der neben abwechslungsreichen Multiplayer-Missionen eine vollwertige Kampagne beinhalten soll. Nun geht es weiter mit den Infos. Die Entwickler haben dies abermals in einem Statement bestätigt und einige Details verraten:

"Skull & Bones wird eine narrative Kampagne beinhalten und sie wird keineswegs abseits der Multiplayer-Erfahrung verlaufen."

Wichtig ist hierbei, dass die Story kein bloßes Anhängsel sein soll, wenn es nach Aussagen der Entwickler geht. Eine vollwertige Story mit narrativem Tiefgang liege hier im Fokus der Entwicklung, was wichtig für diese beidseitige Erfahrung sei.

Während der E3 sei lediglich die Jagd nach dem Loot und ein PvP-Modus präsentiert worden. Es gibt also noch einiges zu zeigen, jedoch ging der Ubisoft-Mitarbeiter nicht weiter ins Detail. In jedem Fall dürfte sich der eine oder andere Spieler an diesem möglichen Schwergewicht an Geschichte erfreuen. 

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"