Artikel

Resident Evil 4-Remake durch Synchronsprecher geleakt? – Gerücht

Es ist bereits seit einiger Zeit im Gespräch, dass Capcom an einem Remake zu Resident Evil 4 arbeiten könnte. Dies ist bis zum aktuellen Zeitpunkt noch vollends unbestätigt. Capcom hat es also noch nicht offiziell kommuniziert, geschweige denn auch nur einmal darüber gesprochen.

Das Sequel zu den Remakes Resident Evil 2 und Resident Evil 3 wurde allerdings bereits angeteasert, wenn man den Hinweis denn so deuten möchte.

Und dennoch halten sich die Gerüchte recht wacker in der Survival-Horror-Community. Hier ist das Remake schon jetzt eine sichere Sache. Werden wir also noch einmal in die Haut von Leon S. Kennedy schlüpfen?

Resident Evil 8: VillageResident Evil: Capcom verkauft jetzt Parfüm zur Horror-Reihe

Resident Evil 4 Remake: Leak durch Synchronsprecher?

Ein weiterer Vorfall, der jetzt an die Öffentlichkeit gelang, dreht sich um den bekannten Synchronsprecher von Albert Wesker, DC Douglas. Dieser soll jetzt ein Artwork zum Spiel geteilt haben in seinem Stream. Das binden wir euch an dieser Stelle ein:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Angeblich soll Douglas das NDA gebrochen haben, der somit unrechtmäßig entsprechenden Content vorab geteilt hätte. Ob die Artworks echt sind, ist allerdings vollkommen unklar.

Beim Artwork handelt es sich wenig überraschend um seinen Charakter im Spiel, Albert Wesker. Diesen würden wir in „Separate Ways“ spielen. Separate Ways (auch bekannt als The Another Order) ist ein Minispiel, das nach der GameCube-Version den Weg in den Titel fand.

Wenn wir das Hauptspiel also komplettiert haben, schlüpfen wir noch einmal in die Haut von Ada Wong, die dabei immer wieder auf Albert Wesker trifft. Aus dieser Perspektive erscheint das Artwork recht glaubwürdig. Und auch sonst macht es einen recht authentischen Eindruck.

Aber allzu lange dürfte es wahrscheinlich sowieso nicht mehr dauern, bis „Resident Evil 4“-Remake angekündigt wird. Denn wenn die zuvor geteilten Capcom-Teaser wirklich auf RE4 deuten, dann könnte die Marketingkampagne rund um das neue Remake bereits begonnen haben. Außerdem möchte Capcom die IP weiter ausbauen, indem sie jedes Jahr ein neues Resident Evil veröffentlichen. Nach RE8 könnte es nun Zeit für das nächste Remake sein.

Falls von offizieller Seite aus mehr Informationen geteilt werden, erfahrt ihr es umgehend auf PlayCentral.de.

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"