Final Fantasy 7 Remake Intergrade bringt den ersten Teil des FF VII-Remakes mit einer Extra-Episode rund um Yuffie auch auf den PC. Allerdings wollte Square Enix für den Titel wie bei Forspoken knapp 80 Euro von den Fans. Nach sehr lauter Kritik an dem Preis ist nun zumindest im Epic Games-Store jeder Hinweis auf diesen Preis wieder verschwunden.
Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Auf PC doch keine 80 Euro?
Worum geht’s? Der legendäre, aber mittlerweile auch sehr alte JRPG-Klassiker Final Fantasy 7 bekommt ein Remake. Das teilt sich auf mehrere einzelne Teile auf, von denen der erste bereits erschienen ist. Jetzt gibt es von diesem ersten Part des Remakes auch nochmal eine Neuauflage, die für den PC erscheint, nachdem sie bereits im Juni 2021 für PS5 veröffentlicht wurde. Sie enthält eine neue Bonus-Episode rund um Yuffie.
Mehr dazu findet ihr hier:
Neue Preispolitik: Square Enix gehört zu den Publishern, die versuchen, ihre neuen Spiele für mehr Geld als bisher zu verkaufen. Angesichts steigender Produktionskosten, höherem Aufwand und längeren Entwicklungszeiten sowie seit vielen Jahren stagnierenden Preisen eigentlich gut nachvollziehbar. Aber viele Fans sind offenbar trotzdem nicht dazu bereit, 10 oder 20 Euro mehr für ihr Lieblingsspiel zu bezahlen.
Die mögliche Folge: Ein regelrechter Shitstorm hat sich über Square Enix ergossen, weil „Forspoken“ und „Final Fantasy 7 Intergrade“ auf dem PC knapp 80 Euro kosten sollten. So wurde es zumindest kurzzeitig im Epic Games Store angekündigt. Wie PC Games Hardware schreibt, seien sowohl auf der FF7 Remake Intergrade-Produktseite als auch auf der Shop-Startseite die Preise zu sehen gewesen.
Jetzt doch nicht? Mittlerweile scheinen die Preise aber wieder entfernt worden zu sein. Aktuell findet sich im Epic Games Store jedenfalls kein einziger Hinweis mehr darauf, wie viel „Final Fantasy 7 Remake Intergrade“ kosten soll, wenn es am morgigen, 16. Dezember erscheint. Das könnte bedeuten, dass die Neuauflage mit Bonus-Content nach all der Kritik doch günstiger angeboten wird, sicher ist das aber natürlich aktuell noch nicht.
Wieviel wärt ihr maximal bereit, für ein neues, großes Videospiel zu bezahlen? Schreibt es uns in die Kommentare.