Artikel

Pokémon Go: Legendäre Pokémon Lugia und Arktos fangen möglich

Wer sich in einen Raid-Kämpfe in der Nähe stürzt, hat jetzt die Möglichkeit dort legendäre Pokémon zu fangen. Arktos und Lugia lassen sich ab sofort weltweit bekämpfen, doch der Kampf gegen die Taschenmonster ist alles andere als einfach.

Es wird Zeit für die ersten legendären Pokémon im Mobile-Game Pokémon Go! Lugia und Arktos sind die ersten Taschenmonster, die man fortan bei Raid-Kämpfen in aller Welt fangen kann.

Lugia ist eines der beiden Cover-Pokémon aus der zweiten Generation, das gleichzeitig die Brücke zu den legendären Vögeln aus Generation 1 darstellt. Man kann es gemeinsam mit Arktos fangen, das dem populärsten Team Weisheit (Mystic) angehört.

Die legendären Pokémon sind da

Wann Lavados, Zapdos und Ho-Oh fangbar sind, ist aktuell noch völlig unklar. Momentan ist auch nicht ersichtlich, was mit Mew, Mewtu und Celebi der Fall ist. Entwickler Niantic dürfte zu den legendären Pokémon weitere Details bekannt geben.

Der legendäre Raid-Kampf kündigt sich in der App mehrere Stunden vor Beginn an, es handelt sich hierbei mit Level 5 um den schwierigsten seiner Art. Mindestens zwölf Pokémon sollen benötigt werden – ist der Raid erfolgreich, liegt die Chance auf einen erfolgreichen Fang bei gerade einmal 2 Prozent.

Pokémon GoPokémon Go: Details zu den Safari-Events in Europa

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"