Artikel

Pro Evolution Soccer 2018: Chilenische Liga komplett enthalten

Konami präsentiert eine neue Lizenz, die für das kommende Pro Evolution Soccer 2018 gesichert werden konnte: Die chilenische Liga Primera División. Auch eine exklusive Partnerschaft mit CSD Colo-Colo wurde bestätigt.

Für viele Fans ist die FIFA-Reihe aus dem Hause EA Sports weiterhin der Platzhirsch, obwohl die Pro Evolution Soccer-Serie von Konami spielerisch aus Sicht vieler Spieler, einiges mehr zu bieten hat. Dies wird jedoch häufig durch die Tatsache negiert, dass FIFA die besseren Lizenzen zu bieten hat und PES nahezu keine. Dies ist jedoch nicht mehr bedingt der Fall und Konami kauft weiter ein.

Pro Evolution Soccer 2018Pro Evolution Soccer 2018: Luis Suárez ist als Coverstar enthüllt worden

Neue Lizenzabkommen

So bestätigte das japanische Unternehmen jetzt, dass man bei PES 2018 auch endlich alle Teams der chilenischen Liga Primera División mit an Bord habe. Bisher war dies aufgrund von Schwierigkeiten nicht der Fall. Durch eine exklusive Partnerschaft mit dem Verein CSD Colo-Colo und einem Abkommen mit dem CF Universidad de Chile sind endlich alle 16 Mannschaften komplett lizensiert im neuesten Ableger der Reihe spielbar.

Durch diese Partnerschaften wurde es Konami ebenfalls ermöglicht, die chilenischen Legenden Iván Luis Zamorano und Marcelo Salas als freischaltbare Charaktere im myClub-Modus zu implementieren. Zur Feier der Abkommen veröffentlichte man einen Trailer, der sich auf den Staat im Südwesten Südamerikas fokussiert.

PES 2018 erscheint am 14. September für PlayStation 4, Xbox One und PC. Eine Version für PlayStation 3 und Xbox 360 ist ebenfalls geplant.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"