Wer auf der Suche nach einem Adventure ist, das vor allem einen starken narrativen Fokus besitzt, sollte einen Blick auf die erste Episode zu Daedalics Historien-Adventure Die Säulen der Erde werfen. Wir klären in unserem Test, ob ein Bestseller auch in Form eines Videospiels funktionieren kann.
Vor wenigen Tagen haben Daedalic Entertainment und Bastei Lübbe den interaktiven Historien-Thriller Die Säulen der Erde für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One veröffentlicht.
Unsere Redakteurin Julia Rother hat das erste Buch "Aus der Asche" detailliert unter die Lupe genommen und ist mit den Protagonisten, dem Baumeister Tom Builder, dem jungen Jack sowie dem gutherzigen Mönch Philip, ins Mittelalter abgetaucht.
In ihrem umfangreichen Testbericht geht sie der Frage auf den Grund, ob ein historischer Roman auch als Videospiel funktionieren kann.
"Die Säulen der Erde" ist eine Adaption von Ken Folletts gleichnamigem internationalen Bestseller und erzählt die Geschichte des Dorfs Kingsbridge auf eine neue, interaktive Weise. Begib dich in die Rollen der Roman-Protagonisten und erkunde ein zum Leben erwecktes, mittelalterliches England. Nimm Einfluss auf die Handlung der Geschichte in einem Spiel, das auf Erkundung, Entscheidungen und Dialogen basiert."