Artikel

Diablo 3: Ukrainisches Kriegsdenkmal zeigt Fan-Artwork von Tyrael

Dieser peinliche Fauxpas aus der Ukraine geht aktuell durch das ganze Netz: Ein neueingeweihtes Kriegsdenkmal zeigt ein geklautes Diablo-Artwork von Künstler Toby Lewin und wurde davor sogar noch dreist editiert.

Es ist einer dieser Momente, bei denen man wirklich hinterfragt, wie viel ehrliche Gefühle und Anteilnahme hinter einem solchen Kriegsdenkmal stecken. Aktuell gehen Bilder durchs Netz, welche ein ukrainisches Monument zeigen, dass unter anderem ein Artwork von Künstler Toby Lewin integriert.

Dabei handelt es sich um eine (unfertige) Darstellung vom Erzengel Tyrael aus dem Videospiel Diablo, der in einer zugegebenen epischen Position dargestellt wird. Als wäre der dreiste Klau der Denkmalplaner noch nicht genug, wurde das Artwork noch für den entsprechenden Kontext schick gemacht: beispielsweise wurden die Flügel von Tyrael in die Farben der ukrainischen Nationalflagge eingefärbt.

Diablo 3Diablo 3: Totenbeschwörer offiziell mit Update veröffentlicht

Bereits in der Vergangenheit hatte sich Toby Lewin, der zurzeit als Konzeptzeichner für das Mammutprojekt Star Citizen tätig ist, darüber beschwert, dass diverse seiner künstlerischen Arbeiten dreist geklaut wurden – merkwürdigerweise wurden dabei sogar noch oft Bilder geklaut, die sich nicht einmal in einem fertigen Zustand befanden. Wir haben euch unter diesem Beitrag ein Video verlinkt, welches die "Einweihung" des Monuments zeigt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"