Die siebte Staffle der Erfolgsserie Game of Thrones ist offiziell durch die letzte Episode „Der Drache und der Wolf“ beendet worden. Der amerikanische TV-Sender HBO darf sich nun gleich über mehrere Rekorde freuen. Unter anderem handelt es sich bei der letzten Folge, um die bisher längste Episode.
Game of Thrones-Fans durchleben momentan ein Wechselbad der Gefühle. So erscheint jede Woche eine brandneue Episode zu der erfolgreichen TV-Serie des amerikanischen Kabelsenders HBO. Vor kurzem wurde die siebte Staffel durch die letzte Episode namens „Der Drache und der Wolf“ beendet. Wenig überraschend, dass über das Ende nicht nur viel diskutiert wird, sondern dass auch gleich mehrere Rekorde aufgestellt worden sind.
Die bisher längste und erfolgreichste Episode
Die letzte Folge ist mit insgesamt 79 Minuten und 43 Sekunden die bisher längste Episode in der Geschichte von Game of Thrones. Selbst das Staffelfinale der vorherigen sechsten Staffel ist rund zehn Minuten kürzer und kommt auf zirka 69 Minuten. Selbstverständlich erscheint es da, dass „Der Drache und der Wolf“ zusätzlich einen neuen Zuschauerrekord aufstellen konnte.
Ihr könnt Game of Thrones HIER legal streamen.
Außerdem könnt ihr Game of Thrones HIER anschauen.
So haben mehr als 12,1 Millionen Fans den Abschluss von Staffel 7 gesehen. Gemeinsam mit Streaming-Diensten wie HBO Go sind es sogar 16,5 Millionen Zuschauer. Zum Vergleich: Das Finale der vorherigen sechsten Staffel zählte insgesamt 8,9 Millionen Zuschauer.
Selbst die sehr erfolgreiche US-amerikanische Fernsehserie des Senders AMC The Walking Dead kann da nicht mithalten. Game of Thrones vereint mittlerweile ein größeres Publikum und wurde insgesamt besser bewertet.