Die Video-Website YouTube hat ein neues Design bekommen. Außerdem wurde die App überarbeitet. Zudem ist ein neues Logo eingeführt worden.
Innerhalb von zwölf Jahren hat sich YouTube stark verändert, nun wurden weitere Änderungen angekündigt. Die Video-Website hat ihr neues Design nun weltweit für alle Nutzer freigeschaltet.
Bislang war das neue YouTube-Design 2017 nur über einen Cookie-Trick verfügbar. Google hat nun begonnen, das Material Design für alle Nutzer auszurollen – bis es überall angezeigt wird, kann aber noch ein wenig Zeit verstreichen.
YouTube: 5 YouTuber-Skandale, die für Protest sorgtenNeuer Nachtmodus im YouTube-Design
Mit dem neuen YouTube-Design wird die gesamte Struktur vereinheitlicht. Dadurch ähneln sich App, mobile Website und Desktop-Seite stärker und sorgen für eine klarere Navigation.
Mit dem neuen Design gibt es außerdem einen brandneuen Nachtmodus, den ihr mit einem Klick aktivieren könnt. Auch die App soll entsprechende Updates erhalten – so soll der Header beispielsweise weiß werden. Zudem sollen sich Videos gemäß ihres Bildformats automatisch an das Handy anpassen.
Das brandneue YouTube-Logo
Zudem hat YouTube bekannt gegeben, dass das Logo fortan anders aussieht: Der Schriftzug von YouTube ist nun eigenständig, der rote Play-Button ein eigenes Icon.
Mehr zum Design erfahrt ihr hier:
YouTube: Neues Design 2017: Jetzt für jeden live