Mit dem neusten Update bekommt Elden Ring für alle Plattformen noch mehr Content, einige Änderungen zum Balancing, Bugfixes und vor allem ein paar sehr nützliche Features, über die sich die Community sicher freuen wird.
Das Update erleichtert das Wiederfinden von NPCs
Mit der neue implementierten Funktion kann ein Icon und der Name eines NPCs direkt auf der Karte aufgezeichnet werden, sobald eine Begegnung im Spiel stattgefunden hat.
Dies birgt eine große Erleichterung für alle, die sich bisher den Kopf darüber zerbrochen haben, wie sie auf der riesigen Map jemals diese eine kleine Quest wieder finden sollen, über die sie grad gestolpert sind.
Insgesamt vereinfacht diese kleine Funktion ungemein die Questverfolgung und sorgt außerdem dafür, dass man die NPCs mit noch unerledigten Aufgaben und Optionen, nicht vergisst.
Das Update fügt unter anderem auch einen weiteren NPC mit dem Namen Jar-Baim zum Spiel hinzu. Daneben kommen noch einige in bestimmten Situationen beschwörbare NPCs dazu und es gibt neue Questphasen für Diallos, Nepheli Loux, Kenneth Height und den Gatekeeper Gostoc.
Neue Optionen für den Spieler
Zu den unfassbar vielen Optionen, zwischen denen man sich im Spiel entscheiden kann, wurde mit dem Update nun auch noch die Anzahl der Muster von Objekten, welche die Spieler*innen mit dem Schleier des Imitators nachahmen können, erhöht. Es gibt jetzt also noch mehr Möglichkeiten sich beispielsweise bei einer Invasion zu verstecken.
Für noch mehr Atmosphäre und ein immersiveres Spielerlebnis wurde eine nächtliche Hintergrundmusik für einige offene Feldbereiche zum Spiel hinzugefügt.
Zusätzlich wurden eine Menge Bugfixes und Balance Changes implementiert. Die kompletten Patch Notes zum Versions-Update 1.03 findet ihr auf der offiziellen Website von Bandai Namco oder weiter unten im englischsprachigen Original: