Artikel

Dragon Age wird einen Nachfolger erhalten!

Ein neues Dragon Age kommt! Allerdings wird es kein Hauptspiel respektive nicht Dragon Age 4. Das hat der Creative Director Mike Laidlaw nun offiziell bestätigt. Möglicherweise handelt es sich um ein Spinoff oder um ein Reboot. 

Der Creative Director der Dragon Age-Serie hat sich jüngst über Twitter zu Wort gemeldet. Mike Laidlaw spielte eine essenzielle Rolle bei der Entwicklung von Titeln wie Mass Effect, Jade Empire oder gar Sonic Chronicles: The Dark Brotherhood. Der Creative Director, der sich unter anderem für Dragon Age: Inquisition verantwortlich zeigt, hat nun tatsächlich ein paar Worte zu einem neuen Dragon Age verloren.

Mike Laidlaw, der bereits vor einiger Zeit enthüllte, dass sie im Hause BioWare bereits an zwei neue Spiele der Marke arbeiten würden, was zumindest die hypothetische Story anbelangt, geht nun näher ins Detail:

Neues Dragon Age kommt!

So entspreche es durchaus der Wahrheit, dass sie an einem neuen Dragon Age-Projekt arbeiten würden, allerdings ist es nicht als viertes Hauptspiel geplant. Demnach wird also kein Dragon Age 4 als reguläres Hauptspiel kommen. Er gibt die Gerüchte diverser Magazine als Grundlage für seine Aussage an. Doch wie kam es überhaupt zu dem Statement?

Ein Twitter-User hatte ihn zuvor leicht verwirrt angeschrieben, wieso er über ein neues Dragon Age spreche, er jedoch Dragon Age 4 nicht offiziell bestätigen möchte. So sei es doch bereits bei Gaming-Magazinen wie beispielsweise Games Radar bestätigt worden. 

So oder so dürfen wir demnach ein neues Abenteuer aus dem Universum der Dragon Age-Reihe erwarten. Möglicherweise handelt es sich um ein Spinoff oder um ein Reboot der Marke, wie es jüngst bei der Reihe von Mass Effect der Fall war. 

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"