Artikel

Fluch der Karibik: Johnny Depp will nie wieder als Captain Jack Sparrow auftreten, nicht mal für 300 Millionen Dollar

Unabhängig davon, wie der Prozess zwischen dem ehemaligen Schauspieler-Pärchen Johnny Depp und Amber Heard letztendlich ausgehen wird, er wird Depp als gezeichneten Mann zurücklassen und hat sich bereits auf seine Karriere ausgewirkt.

Schon Warner distanzierte sich von dem Schauspieler und ersetzte seine Rolle als Grindelwald in  „Phantastische Tierwesen 3“ durch Mads Mikkelsen. Auch Disney nahm Abstand von Depp und entschied, ihn für einen potentiellen sechsten Ableger von „Fluch der Karibik“ nicht wieder ins Boot zu holen.

Johnny Depp als Jack Sparrow? Nicht für alles Geld der Welt

Nachdem Amber Heard ihrem Ex-Mann Johnny Depp häusliche Gewalt vorgeworfen und der sie wiederum im Umkehrschluss wegen falscher Tatsachenbehauptungen verklagt hatte, war dies nur der Beginn eines zähen und langwierigen Prozesses.

Angesichts der Vorwürfe distanzierten sich einige große Firmen von Depp, darunter auch Disney. Als man Depp erzählte, dass man ihn nicht mehr als Captain Jack Sparrow für einen möglichen sechsten „Fluch der Karibik“ einplanen würde, antworte der Schauspieler nüchtern:

„Es war mir nicht bewusst, aber es überrascht mich nicht. Es sind zwei Jahre vergangen, in denen ich auf der ganzen Welt permanent als Frauenschläger bezeichnet wurde. Daher bin ich mir sicher, Disney hat die Verbindung aufgelöst, um sicherzugehen.“

Fluch der Karibik - Johnny Depp
Ein neuer „Fluch der Karibik“ ohne Depp? Das fänden Fans sicher nicht sehr lustig. © Disney

Ben Rottenborn, der Anwalt von Amber Heard, fragte Depp im Rahmen des Prozesses:

„Fakt ist doch, Mr. Depp, wenn Disney auf Sie mit 300 Millionen Dollar und einer Millionen Alpakas zukäme, würde nichts auf dieser Erde sie dazu bringen, wieder zurückzukehren und mit Disney an einem Fluch der Karibik-Film zu arbeiten? Richtig?“

Depp bejahte dies. Sollte Disney wohl jemals den Fluch der Karibik mit einem sechsten Film heraufbeschwören, müsse man die Rolle von Jack Sparrow neu besetzen – oder ganz streichen. In der Zwischenzeit verdient Disney aber noch eine ordentliche Summe mit dem charmanten Piraten, wie Depp verriet:

„Sie haben meinen Charakter nicht von den Achterbahnfahrten entfernt. Sie haben nicht aufgehört, Puppen von Captain Jack Sparrow zu verkaufen. Sie haben nicht aufgehört, irgendetwas zu verkaufen.“

Jonas Höger

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"