Der Super Mario Bros.-Film mit Chris Pratt wird verschoben. Das hat Shigeru Miyamoto höchstpersönlich über den Twitter-Acoount von Nintendo of America bekannt gegeben – behaupten die jedenfalls. Das Ganze klingt aufgrund der Formulierung allerdings etwas kurios und selbstverständlich hat sich daraus in Windeseile ein Meme entwickelt.
Der Super Mario Bros-Film mit Chris Pratt kommt erst 2023
Eigentlich sollte ein neuer „Super Mario Bros.“-Film deutlich früher kommen, jetzt wurde er aber auf nächstes Jahr verschoben. Statt Ende dieses Jahres steht der Kinostart nun für den 28. April beziehungsweise 7. April an. In diesem PlayCentral-Artikel findet ihr alle Infos zur Verschiebung:
„This is Miyamoto“ – Ankündigung wird zum Meme
Darum geht’s: Die Ankündigung der Verschiebung wurde von Shigeru Miyamoto über den offiziellen Twitter-Account von Nintendo of America getätigt. Um das klarzustellen, geht der Tweet mit den Worten „This is Miyamoto“ los – was auf eine ganze Reihe Fans entweder unfreiwillig komisch oder verdächtig wirkt.
Ob Shigeru Miyamoto hinter den Kulissen festgehalten wird? Das Ganze klingt stark danach, als würde er wie eine Geisel dazu gezwungen, das zu sagen. Wir hoffen, dass es ihm gut geht.
Einige Fans sagen einfach mal „Hallo!“ zu Shigeru Miyamoto. Immerhin bekommt man diese Gelegenheit nicht alle Tage.
Selbstverständlich nutzen viele Leute auch die Gelegenheit, ihrem Unmut über die Besetzung der Mario-Rolle durch Chris Pratt Luft zu machen. Auf humoristische Art und Weise:
Vielleicht will sich Shigeru Miyamoto auch für vergangene Tage rächen. Wie zum Beispiel für die Reaktion auf die „Zelda: Wind Waker“-Enthüllung.
Nein, der „Super Mario Bros.“-Film befindet sich leider, leider im nächsten Schloss.
Womöglich wollten Nintendo und Shigeru Miyamoto auch einfach nur etwas mehr Abstand zwischen den „Super Mario Bros.“-Film und „Sonic 2“ sowie „Uncharted“ bringen.
Oder der Film war dann doch zu gruselig?
Sehr viel wahrscheinlicher wirkt natürlich, dass es sich hierbei schlicht um einen leichten Culture-Clash handelt und Shigeru Miyamoto sowie Miyamoto einfach nur sicherstellen wollten, dass klar ist, woher die Nachricht kommt.
Nichtsdestotrotz, mein absoluter Favorit in dieser Meme-Sammlung:
Ähnlich gut ist allerdings dieser Tweet, der das Meme einfach für eigene Zwecke kapert und „The Stanley Parable: Ultra Deluxe“ damit bewirbt:
Wie traurig seid ihr wegen der Verschiebung? Wie gut findet ihr die Reaktionen? Schreibt es uns in die Kommentare, lasst ein Like da, abonniert den Kanal und aktiviert die Glocke.