Artikel

Stray: Release-Zeitraum für Katzenabenteuer steht fest

Endlich gibt es einen Hinweis auf den Release des lang erwarteten Katzenspiels Stray. Zuerst war noch eine Veröffentlichung 2021 geplant, das wurde allerdings im Spätsommer letzten Jahres verschoben. Ein Clip von PlayStation grenzt nun den Releasezeitraum ein.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Katzenspaß schon diesen Sommer?

Sowohl Publisher Annapurna Interactive, als auch das Entwicklerstudio BlueTwelve haben bisher keinen Zeitraum für die Veröffentlichung von „Stray“ herausgegeben. Auf den Websites und in Shops wird bisher nur das Jahr 2022 angegeben.

Jetzt hat PlayStation allerdings einen Teaser-Trailer zu „Stray“, We Are OFK und Cult of the Lamb auf Twitter gepostet und gewissermaßen den Zeitraum bestätigt. Ob Absicht oder Zufall, der Trailer grenzt den Releasezeitraum der Spiele auf Sommer 2022 ein.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Vielleicht dürfen wir also schon bald auf PlayStation 4 und 5 oder auch auf PC als Katze durch eine neonbeleuchtete aber gleichzeitig auch verwahrloste Cybercity schleichen.

Worum geht es in Stray eigentlich?

Bei „Stray“ handelt es sich um ein Third-Person-Katzenabenteuer, bei dem wir als Katze durch eine unbekannte und als verloren betitelte Stadt streunen.

Allein, von der Familie getrennt und verletzt, muss das Kätzchen sich den Mysterien des nur noch von Robotern und Tieren bevölkerten Ortes widmen.

Neben Katzenbeschäftigungen wie der alltäglichen Fellpflege und dem Krallenwetzen, gilt es also die Rätsel der verkommenen Stadt zu lösen, alle erdenklichen Ecken zu erkunden und sich gegen die Gefahren in den Gassen zu verteidigen.

Aber selbst an einem unfreundlichen Ort wie diesem findet das Kätzchen einen Freund: Eine kleine Drohne mit dem Namen B12, welche dabei hilft, der Stadt zu entfliehen.

Einige Eindrücke durften wir schon durch den Gameplay-Trailer erhaschen. Dieser zeigt düstere, verschmutzte Gassen, zugewachsene Hinterhöfe und eine seltsame Gesellschaft von humanoiden Robotern.

StrayStray: PS5-Katzenspiel wurde verschoben, aber dafür gibt’s einen neuen Gameplay-Trailer

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass dieser Releasezeitraum gesichert ist und wir schon bald in die Perspektive der kleinen Katze eintauchen dürfen.

Freut ihr euch schon darauf in die Sicht einer Katze zu schlüpfen? Schreibt es gern in die Kommentare!

Janine Eddiks

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"