Die 24-jährige Elina ist eine schwedische Streamerin, die sich zurzeit in Neapel im Urlaub befindet. Den nutzt sie auch für einige kurze RL-Streams, in denen sie ihre Follower auf Twitch mit durch die Straßen Neapels nimmt. Bei einem solchen Stream ist ihr plötzlich das Handy geklaut worden. Wie genau das passiert ist, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Elina wird live im Stream bestohlen
Elina ist seit einigen Tagen mit ihrer Familie in Neapel unterwegs. Sie hat schon ein paar kurze RL-Streams gemacht, in denen sie mit ihren Followern redet, Späße macht und ihnen nebenbei die Straßen von Neapel zeigt.
Anfangs läuft sie noch mit ihrer Familie die größeren Straßen entlang und zeigt immer wieder schöne Läden. Sie ist begeistert von den kleinen, schmalen Straßen in Neapel. Irgendwann trennt sie sich etwas von ihrer Familie, um sich die schmalen Gassen anzuschauen.
Elina scherzt noch, dass sie in einer solch abgelegenen Gasse umgebracht werden könnte. Dort ist es, obwohl Tag ist, recht dunkel und weniger Leute sind unterwegs. „Ich würde berühmt werden“, sagt sie, bevor es im Stream laut wird. Von hinten kommt ein Rollerfahrer angefahren und reißt ihr, am helllichten Tag, das Handy aus der Hand, mit dem sie grade am Streamen ist.
Das Video läuft noch einige Sekunden weiter, bis die Person auf dem Roller den Livestream ausschaltet.
Wie geht es der Streamerin?
Einen Tag später meldet sich Elina auf Twitter. Das Wichtigste vorweg: Es geht ihr gut. Das war zwar ein Schock, aber ihr ist nichts passiert. Sie sagt, dass die Situation schlimmer war als die Tatsache, dass ihr Handy weg ist. Sie hat ihr Smartphone gesperrt und laut eigener Aussage „meine Lektion gelernt HAHA“.
Unter ihrem Post sammeln sich Kommentare von erleichterten Fans, die froh sind, dass der jungen Streamerin nichts passiert ist. In einem weiteren Post erzählt sie, dass viele italienische Nachrichtenseiten über den Vorfall berichten. Ein bisschen berühmt ist sie damit also geworden, wie sie es vorhergesagt hat.