In der PC-Version von The Evil Within 2 wurde jetzt eine Option für einen First-Person-Modus entdeckt. Ob es sich dabei um ein reines Feature aus der Entwicklung handelt oder man diesen eigentlich erst freischalten muss, ist bisher noch unbekannt.
Mit der Veröffentlichung von The Evil Within 2 bewiesen Tango Gameworks und Bethesda, dass auch Nachfolger gelingen oder vielleicht sogar besser als der Vorgänger sein können. Dabei setzt das Third-Person-Horrorspiel diesmal auf eine recht offene Welt, in der ihr euch bewegt und euren schlimmsten Albträumen entgegentreten müsst.
Spiel wird zum Ego-Shooter
Trotz des eigentlichen Gameplays aus der Third-Person war scheinbar auch ein optionaler First-Person-Modus geplant. Dieser wurde jetzt nämlich in der PC-Version mithilfe eines Konsolen-Befehls entdeckt. Durch eine einfache Einstellung lassen sich die Gegner aus der direkten Sicht von Sebastian Castellanos über den Haufen schießen und für eine völlig andere Erfahrung sorgen. Um einen zufälligen Bug dürfte es sich jedenfalls nicht handeln, denn der gesamte Modus wirkt gut entwickelt und funktionabel.
Wer auch in den Genuss des First-Person-Modus kommen will, muss folgende Schritte befolgen: