Artikel

Blizzard: Lootboxen verschenken und „als Offline anzeigen“ im neuen Battle.net-Client-Update

Im Battle.net von Blizzard gibt es über den Client in Zukunft ein paar neue Feature. Unter anderem dürft ihr bald Geschenke verteilen und euren Status des Clients auf "Als offline anzeigen" stellen. 

Die Applikation des Battle.net-Launchers verfügt über umfangreiche Chat-Funktionen. Doch das ist Blizzard scheinbar noch nicht genug. Ab sofort stehen neue Möglichkeiten zur Verfügung, um mit euren Spielgefährten in Verbindung zu bleiben. 

BlizzardBlizzard: Geht gegen Echtgeld-Verkäufe und Account-Sharing vor

So soll ein neues Kommunikationsmenü für mehr Übersicht sorgen. Hier lassen sich die neuen Feature wie Blizzard Lounges, benutzerdefinierte Avatare oder beispielsweise Profile vorfinden. Einfacher wird das Chatten zukünftig mit entsprechenden Chat-Tabs. Erstmals könnt ihr euch sogar offline stellen, dafür müsst ihr lediglich "Als offline anzeigen" auswählen. Damit könnt ihr euch nun voll und ganz auf euer Spiel konzentrieren, wenn ihr beispielsweise nicht gestört werden möchtet. Die Community scheint das Feature positiv aufzunehmen. Der YouTuber iOllek betitelt diese kleinen Upgrades als beste Feature.

Schenken passend zum Winterfest

Die Winterfesttage nähern sich und viele nutzen diese kalte Jahreszeit, um mit der Familie und trauten Freunden zusammenzukommen. Da ist es nicht unüblich, dass auch hier und da mal ein Geschenk auf jemanden wartet. Doch nicht nur passend zu den Wintertagen gibt es jetzt das neue Schenken-Feature seitens Blizzard. Ihr könnt jetzt in Overwatch ganz einfach Lootboxen verschenken. Und falls ihr lieber Hearthstone spielt, dürft ihr sogar Kartenpackungen in Auftrag geben. All das wird in Zukunft als dauerhaftes Feature integriert. Und wer hat sich bitte nicht immer schon Lootboxen zum Geburtstag gewünscht?

BlizzardBlizzard: Neue Battle.net-App fokussiert soziale Feature

Quelle: Pressemitteilung

 

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"