Lang hat man nichts mehr von dem letzten großen Final Fantasy gehört – bis jetzt. Square Enix verkündete stolz den Verkauf von über 10 Millionen Kopien von Final Fantasy XV seit dem Release in 2016!
Die Geschichte von Final Fantasy XV auf verschiedenen Medien
Über den japanischen Twitter-Account verkündete Square Enix gestern die Neuigkeit: „Final Fantasy XV“ hat die 10-Millionen-Verkaufsmarke geknackt! Das beinhaltet weltweit die Exemplare für PlayStation 4, Xbox One, die Steam-Version für PC und Google Stadia.
„Final Fantasy XV“ ist dieses Jahr schon seit sechs Jahren auf dem Markt. Innerhalb dieser Zeit hat das Spiel DLCs in Form von Episoden zu den Gefährten des Hauptcharakters Noctis bekommen: Die Episoden Gladiolus, Prompto und Ignis.
Eine weitere Episode lässt den Spieler sogar in die Rolle des Antagonisten Ardyn schlüpfen und erzählt damit auch seine Geschichte.
Auch einen Multiplayer-Mode gibt es für „Final Fantasy XV“: Mit der Expansion Gefährten kann man mit bis zu drei Freunden zusammen spielen, um als Mitglieder der Königsgleve das Licht in das Königreich Lucis zurückzubringen.
Zusätzlich hat Square Enix sogar noch A Kings’s Tale herausgebracht, ein im Retro-Stil gehaltenes Spiel, welches in der Welt von „Final Fantasy XV“ spielt und von Geschehnissen 30 Jahre vor der Haupthandlung erzählt. Mittlerweile ist das Spiel kostenlos auf PlayStation 4 und Xbox One spielbar.
Und wer damit noch immer nicht genug hat, kann sich auf dem Youtube-Kanal von „Final Fantasy XV“ noch den Anime Brotherhood zu Noctis und seine Gefährten ansehen.
Content gib es also jede Menge, was sicherlich auch die hohen Verkaufszahlen rechtfertigt.
Aber wie sieht es eigentlich bei dem lang erwarteten Final Fantasy XVI aus? Was es Neues zur Entwicklung und dem neuen Trailer zu sagen gibt, könnt ihr hier nachlesen: