Der erfolgreiche PlayStation-Titel Twisted Metal wird als Serie verfilmt. Der US-Streamingdienst Peacock, deren Produktionen hierzulande über Sky Deutschland angeboten werden, kündigt eine Action-Comedy nach dem beliebten Rennspiel-Klassiker an. Die Hauptrollen sind bereits jetzt mit dem Marvel-Star Anthony Mackie aka Falcon/Captain America nebst Thomas Haden Church („Spider-Man: No Way Home“) und Scream-Star Neve Campbell prominent besetzt.
Hinter der Serie stehen niemand Geringers als die beiden Zombieland– und Deadpool-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick, während Cobra Kai-Autor Michael Jonathan Smith als Showrunner fungiert. Regie führt Kitao Sakurai. Produziert wird die Serie von Reese und Wernick gemeinsam mit Mackie, Smith, Will Arnett, Marc Forman und Hermen Hulst von PlayStation Productions.
Worum geht es in Twisted Metal?
Die Serie handelt von einem Außenseiter (gespielt von Anthony Mackie), dem sich eine Chance auf ein besseres Leben bietet – aber nur, wenn er ein mysteriöses Paket durch ein postapokalyptisches Ödland erfolgreich abliefern kann. Unterstützt wird er dabei von einer Autodiebin (Stephanie Beatriz). Beide müssen sich zahlreichen Plünderern stellen, die Fahrzeuge der Zerstörung fahren. Zudem warten weitere Gefahren auf das Duo, wie etwa ein geistesgestörter Killerclown in einem nur allzu bekannten Eiscreme-Truck.
Erste Besetzung mit Anthony Mackie steht fest
Inzwischen sind die ersten Hauptrollen gefunden. Die Besetzung kann sich sehen lassen:
- Anthony Mackie als Außenseiter
- Stephanie Beatriz als Autodieb
- Thomas Haden Church
- Neve Campbell als Raven, der Leichenwagenfahrer
Twisted Metal: Kultspielreihe wird zur Serie
Die Spielreihe „Twisted Metal“ von David Jaffe erschient 1995 für die PlayStation von Sony und umfasst inzwischen zahlreiche Fortsetzungen und Ableger. In der Kombination aus Rennspiel und Shooter stehen den Spielern eine Vielzahl an Fahrern zur Verfügung, die auf einem abgesperrten, frei befahrbaren Gebiet antreten und versuchen, sich gegenseitig aus dem Rennen zu schießen. Dazu stehen die unterschiedlichsten Waffen wie Raketen, Maschinengewehre, Granaten und Napalm zur Verfügung.
Der letzte Titel erschien 2012 als Reboot der Reihe für die PlayStation 3. Etwa zeitgleich gab das Studio Sony erste Pläne für eine Verfilmung bekannt, zunächst als Kinofilm, die aber wieder auf Eis gelegt wurden. Im vergangenem Jahr stand dann fest, dass es stattdessen eine Serie geben wird, die demnächst in Produktion geht.