Update vom 9. Juni 2022: Dass „God of War Ragnarök“ noch in diesem Jahr für PlayStation-Konsolen erscheinen wird, dürfte mittlerweile wohl nur noch ein Wunschdenken von Fans sein. Die Hinweise verdichten sich schon seit längerer Zeit, dass Sony den Titel erst im kommenden Jahr veröffentlichen wird.
Beispielshalber ist der Platzhalter für den Releasetermin in den Datenbanken des PlayStation Networks nun vom 30. September 2022 auf den 31. Dezember 2022 aktualisiert worden. Natürlich handelt es sich dabei um keinen offiziell bestätigten Termin, die Redakteure von Game Reactor Spanien berichten auf Basis einer anonymen Quelle aber von einer Verschiebung des Titel auf 2023.
Auf der anderen Seite berichtet der bekannte Brancheninsider Jason Schreier auf Resetera, dass er von einer Verschiebung bislang nichts mitbekommen hat:
„Es ist schwer etwas falsches zu beweisen, aber jemand, der es aus erster Hand erfahren hat, hat mir gerade gesagt, dass er nichts über eine Verschiebung auf 2023 weiß. Ebenso jemand anderes, der es aus zweiter Hand wissen könnte.“
Originalmeldung vom 30. Mai 2022: Nach dem Tweet des Sony Community Managers, dass das Spiel auf jeden Fall dieses Jahr noch kommt, wurde es erstmal wieder ruhig um God of War Ragnarök.
Und trotz dieser klaren Aussage von Seiten der Entwickler befürchtet die Community wohl noch immer eine weitere Verzögerung des Releasetermins.
Aber keine Sorge, es tauchte vor kurzem ein Leak auf, der den Release-Zeitraum für 2022 bestätigt!
Verraten die neuen Merch-Produkte den Release-Zeitraum?
Der User The_Marmolade postete auf Twitter die neuste Entdeckung: Auf der britischen Website Geeky Zone sei Merchandise zu God of War Ragnarök zum Vorbestellen aufgetaucht. Das Ende der Vorbestellerfrist sei dabei auf September gelegt worden.
Zum Glück wurden dem Tweet einige Screenshots beigefügt, denn kurz darauf wurden die Produkte schon wieder von der Website gelöscht.
Das Ganze sei kein Zufall und so glaubt The_Marmolade, dass der Launch des Spiels im September 2022 nun umso wahrscheinlicher sei.
Dieser Zeitraum zur Veröffentlichung von „God of War Ragnarök“ wurde bisher allerdings noch nicht von Sony bestätigt. Dementsprechend ist diese Info, wie bei jeden anderen Leak, mit Vorsicht zu genießen.
In Anbetracht der Tatsache, dass das Spiel schon letztes Jahr hätte veröffentlicht werden sollen, wirkt ein Release im September allerdings schon sehr realistisch.
Vielleicht hören wir bei PlayStations State of Play am 2. Juni ja doch wider Erwarten etwas über Kratos und seinen Sohn. Falls nicht, werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen.
Was genau Sony im März zum Release gesagt hat und worum es bei dem Spiel gehen wird, haben wir hier für euch zusammengefasst: