Im Rahmen der Star Wars Celebration 2022 wurde nicht nur dem Franchise gefrönt. Disney hat die digitale und physische Veranstaltung sogleich als Plattform für Neuankündigungen genutzt und Diverses offengelegt. Darunter fällt der nächste Eintrag von Star Wars Jedi.
Star Wars Jedi: Survivor lautet der offizielle Name des Fallen Order-Sequels und die Community hat viele offene Fragen.
Die wichtigste Frage bezieht sich wohl auf das unbekannte Individuum im Bacta-Tank, das hier seelenruhig vor sich hin genest. Aber wer ist dieser Charakter? Um wen könnte es sich hierbei handeln?
Star Wars Jedi: Survivor – Wer ist im Bacta-Tank?
Im Teaser-Trailer findet Cal Kestis einen Bacta-Tank, die wir nur allzu gut aus dem „Star Wars“-Universum kennen. Jüngst erlebten wir Boba Fett in Das Buch von Boba Fett, der diesen heilenden Tank für die Genesung zweckentfremdete. Denn dafür sind sie gedacht. Um äußerst gefährliche Verletzungen zu heilen.
Aber der Charakter in diesem Tank ist uns gänzlich fremd. Oder etwa doch nicht? Wir wissen, dass die Figur äußerst schweren Verletzungen erliegt sein muss und das war es dann auch schon.
Einige nehmen an, dass es sich hierbei um Starkiller aus Star Wars: The Force Unleashed handeln könnte, dessen Auftritt nicht mehr dem Kanon von Star Wars zugehört. Wird er auf diesem Wege neu in den Kanon gezogen?
Wer ist Starkiller?
Der machtempfängliche Galen Marek wurde während der Zeit des Galaktischen Imperiums von Darth Vader entführt – nachdem die Eltern von Galen das Zeitliche segnen mussten. Vader zog ihn als Schüler und persönlichen Auftragskiller auf. Doch in späteren Jahren wurde Starkiller von Vader verraten und dem Tode geweiht zurückgelassen.
So oder so werden wir, wenn diese Theorie stimmt, nicht den Starkiller in Survivor sehen, den wir aus dem Expanded Universe von Star Wars kennen. Doch es könnte eine alternative Version von ihm sein, die hier neuartig erzählt wird. Im Endeffekt heißt das, dass die bisherige Story rund um Starkiller nicht zwangsweise mit der neuen kohäriert.
Wenn sie jedoch grob aufgenommen wird, könnte das für die Story von Survivor bedeuten, dass sich Starkiller vom Verrat Vaders erholt.
Der Game Director Stig Asmussen hat bereits bestätigt, dass Cal außergewöhnliche Allianzen eingehen muss. Und meint er damit etwa, dass er auf solche Verbündete baut, die so sehr mit dem Bösen im Bunden stehen oder standen wie Starkiller? Alles nur Theorie.
Alternative Ideen zu Starkiller
Andere spekulieren, dass es sich hierbei um Cal Kestis handelt. Näher noch um einen Klon. Ein beliebtes und vielverwendetes Motiv im „Star Wars“-Universum.
Und wieder andere aus der „Star Wars“-Community meinen, dass es sich hierbei um einen ganz neuen Charakter handeln könnte.
Letzteres dürfte eher unwahrscheinlich sein, da Star Wars sozusagen ein Fan davon ist, bekannte Charaktere (aus anderen „Star Wars“-Medien wie Comics oder Bücher) zurück oder erstmals ins Leben zu rufen.
Aktuell sind all diese Annahmen nur Spekulationen und niemand kann sagen, was davon wirklich stimmt. Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee? Schreibt es gerne in die Kommentare und diskutiert mit uns über „Star Wars Jedi: Survivor“.
Wenn wir mehr wissen und Disney enthüllt, wer sich im Bacta-Tank befindet, erfahrt ihr es umgehend auf PlayCentral.de.
Star Wars Jedi: Survivor erscheint 2023 für PC, PS5 und Xbox Series X/S.