EA hat offenbar versehentlich den Releasetermin des DLC Turning Tides für Battlefield 1 geleakt. Das Datum ließ sich kurzzeitig auf der offiziellen Seite zum Spiel entdecken.
Auch wenn der Ärger und die Häme bezüglich Star Wars: Battlefront 2 weiter fröhlich vor sich hin plätschert, arbeitet das Team von DICE zusätzlich noch an den Downloadinhalten zu Battlefield 1. So präsentierte EA im Rahmen der E3 den DLC Turning Tides, der einen besonders großen Fokus auf Seeschlachten legen soll.
Erster Teil am 11. Dezember?
Es wurde jedoch nur mitgeteilt, dass die Veröffentlichung für den Dezember geplant sei, genauer wurde der Konzern nicht. Jetzt ließ sich für eine kurze Zeit ein Releasedatum auf der offiziellen Webseite erhaschen, das offenbar versehentlich veröffentlicht wurde. Wie der Beitrag verlauten ließ, werde Turning Tides am 11. Dezember erscheinen. Vielleicht handelt es sich dabei aber auch nur um einen Fehler, der entfernt wurde, da das Datum nicht erreicht werden kann. Der 11. Dezember klingt jedoch sehr plausibel, wenn man die Ankündigung seitens EA bedenkt und somit noch genug Zeit vor Weihnachten wäre.
In Turning Tides werdet ihr beispielsweise die Schlacht um Gallipoli miterleben können und die Britische Marine wird euch als neue spielbare Fraktion zur Verfügung stehen. Natürlich finden sich auch neue Waffen und Fahrzeuge in dem Downloadinhalt. Des Weiteren ist zu erwähnen, dass es sich bei dem Release im Dezember nur um die erste Hälfte des DLC handelt und der Rest erst im Januar nachgeschoben wird. Die Karten für den Dezember sollen Achi Baba und Kap Helles sein.