Das neue Survival-Horror-Game The Quarry von Supermassive Games und 2K Games ist seit dem 10. Juni 2022 für die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X|S sowie die PlayStation 4, Xbox One und den PC erhältlich und feiert bereits jetzt einen enormen Erfolg bei Kritikern und Spieler*innen.
Zum Erfolg der Horror-Story über ein Gruppe Jugendlicher in einem Feriencamp der 1980er-Jahre, trägt nicht nur spätestens seit dem Netflix-Serienhit Stranger Things mit einem ähnlichen Setting bei, auch spielt die Story auf zahlreiche Horrorfilmklassiker an.
Die prominente Besetzung der einzelnen Charaktere kann sich sehen lassen, die wir euch hier einmal im Einzelnen vorstellen wollen. Wer sich bereits seit dem Release gefragt hat, wer wohl hinter den einzelnen Figuren steckt, findet hier die Antwort.
Chris ist David Arquette
Schauspieler David Arquette ist kein Unbekannter im Horrorgenre, stellte er in der legendären Horrorfilm-Reihe Scream von Wes Craven neben Neve Campbell den Polizisten Dewey dar, der nicht nur einmal mit dem Ghostface zu tun bekommt. Im Horrorspiel schlüpft er in die Rolle des Chris, der freundliche Besitzer, Betreiber und die gute Seele von Hackett’s Quarry Sommercamp.
Laura ist Siobhan Williams
Die britische Schauspielerin Siobhan Williams dürfte vielen aus den Serienhits „Reign“, „Van Helsing“ und „Deadly Class“ bekannt sein. Als Laura freut sich darauf, als Betreuerin gemeinsam mit ihrem Freund Max einen ruhigen Sommer im Wald zu verbringen. Für sie ist es die perfekte Gelegenheit, ihren Einfallsreichtum und ihre Neugier einzusetzen, bevor sie im Herbst ihr Veterinärmedizin-Studium wieder aufnimmt.
Max ist Skyler Gisondo
Der Jungschauspieler Nick Daley war bereits in den Marvel-Filmen „The Amazing Spider-Man“ 1 + 2 zu sehen und spielte auch in der Neuauflage von Halloween (2007) mit. Als Max ist er im Game als der Klassenclown dabei, der Probleme damit hat, sich durchzusetzen und Dinge zu Ende zu bringen – ganz im Gegensatz zu seiner Freundin Laura. Glücklicherweise ergänzen seine freundliche Einstellung und seine unerschütterliche Loyalität sich gut mit ihr.
Abigail ist Ariel Winter
Ariel Winter dürfte vielen Fans noch als Alex Dunphy in der erfolgreichen Comedyserie „Modern Family“ bekannt sein. Als Abigail steckt sie ihrer Nase so tief in ihrem Zeichenblock, dass sie gar nicht mitbekommt, wie sehr ihre künstlerischen Fähigkeiten und ihr freundliches Wesen von den anderen geschätzt werden. Aufrichtig und ein wenig unbeholfen hofft sie auf eine Sommerromanze.
Kaitlyn ist Brenda Song
Der Teeniestar feierte mit ihrer Rolle als London Tipton in der beliebten Disney-Serie „Hotel Zack & Cody“ einen durchschlagenden Erfolg. Im Game sorgt sie als lebenslustige Kaitlyn, die stets Lust auf Spaß hat und dabei auch nicht davor zurückschreckt, für Aufruhr zu sorgen. Gleichzeitig kann sie sich dank ihrer liebenswürdigen Art und ihres Einfallsreichtums an jedes soziale Umfeld anpassen und so auch in die Rolle der „Anführerin“ schlüpfen – wobei es ihr manchmal schwerfällt, sich in stressigen Situationen für ihre eigenen Bedürfnisse stark zu machen.
Nick ist Evan Evagora
Der australische Jungschauspieler Evan Evagora ist derzeit als Romulaner Elnor in Star Trek: Picard zu sehen. Auch im Game macht er als Herzensbrecher Elnor eine gute Figur. Der athletisch gutaussehender Jugendlicher mit einer nerdigen Verletzlichkeit tut sich schwer, seine stoische Schutzmauer einzureißen und sich anderen zu öffnen.
Emma ist Halston Sage
Die Kalifornierin Halston Sage war neben Emma Watson als aufmüpfige Teenagerin in „The Bling Ring“ zu sehen. Auch als Emma sorgt sie im Feriencamp für Aufsehen, dokumentiert sie als Influencerin mit ihrer Handykamera das Geschehen für ihre treuen Follower im Internet und zeigt sich für die Theater-Aktivitäten im Camp verantwortlich. Dabei kitzelt sie das beste (und schlimmste) aus jedem heraus, den sie trifft.
Ryan ist Justice Smith
Der aufstrebende Jungschauspieler Justice Smith ist vor allem mit seiner Hauptrolle in der erfolgreichen Spielverfilmung Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu bekannt und spielte zuletzt als Ezekiel Figuero in der Netflix-Serie „The Get Down“ mit. Im Sommerlager zeigt er sich als Ryan, der es liebt zu connecten. Auch wenn er nach außen die Rolle des grüblerischen gut aussehenden Einzelgängers zur Schau trägt, steckt hinter der scheuen Fassade das Herz eines Helden, der sich allen, die ihm nahestehen, beweisen will.
Dylan ist Miles Robbins
Miles Robbins ist als Sohn der Hollywoodstars Susan Sarandon und Tim Robbins bereits die Schauspielerei in die Wiege gelegt. Sein Debüt feierte er in jungen Jahren in „Dead Man Walking“ und war zuletzt im neuen Halloween-Film mit Jamie Lee Curtis zu sehen. Als liebenswerter Dylan begeistert er das komplette Feriencamp mit seinem schrulligen Humor und sein tiefgreifendes Musikwissen, das er täglich über die PA-Anlage zum Besten gibt … Allerdings versteckt sich hinter der freundlichen, eigenwilligen Fassade seiner Radiostimme jemand ganz anderes.. und fürchtet sich vor Zurückweisung.
Jacob ist Zach Tinker
Der US-Schauspieler Zach Tinker wirkte bereits in der beliebten Horrorserie „American Horror Story“ mit und stellt den Betreuer Jacob im Game dar, der als Sportler daran gewöhnt ist, immer im Mittelpunkt zu stehen. Trotz seiner Selbstverliebtheit und unausstehlichen Angeberei, kann Jacob aber auch charmant sein und hat ein Auge auf Emma geworfen.
Travis ist Ted Raimi
Ted Raimi dürfte vom Namen her aufhorchen lassen: Stimmt, er ist der Bruder von „Spider-Man“-Regisseur Sam Raimi und spielte bereits in dessen Kult-Horrorstreifen Tanz der Teufel II mit. Als Sheriff Travis der Kleinstadt North Kill im Upstate New York sorgt er für Ordnung und hat auf einen Eid geschworen alles und jeden zu beschützen – und genau das tut er.
Weitere Charaktere wie Jedediah (Lance Henriksen), Bobby (Ethan Suplee), Constance (Lin Shaye), Eliza (Grace Zabriskie) werden noch im Laufe des Videospiels einen wichtigen Part einnehmen, zu dessen Figuren aber Anfangs noch nicht viel verraten wird.
Seht hier zur Einstimmung noch einmal den Trailer zum Game:
Game-Trailer in der deutschen Synchronisation: