Hideo Kojima hat auf der PlayStation Experience neue Details zum Entstehungsprozess von Death Stranding enthüllt. Dabei beruhigte er die Spieler: Sein neuester Titel hat tatsächlich auch Gameplay.
Gestern hatte er seinen ersten großen Auftritt, nun folgte der nächste bei der PlayStation Experience. Hideo Kojima enthüllte im Rahmen der Show neue Details zu Death Stranding.
Ersten Stunden bereits spielbar
Im Rahmen der Konferenz beruhigte Kojima die Spieler, nachdem sein neuester Trailer erneut für viel Verwirrung sorgte: Ja, Death Stranding wird tatsächlich auch über Gameplay verfügen.
Die ersten Stunden von Death Stranding sollen bereits vollständig spielbar sein. Mark Cerny, der Systemarchitekt der PlayStation 4, konnte beispielsweise bereits die ersten fünf Stunden spielen und erklärte, die Trailer würden danach auch Sinn ergeben.
Death Stranding: Wieso Schauspieler wie Norman Reedus mitspielenEchtes PS4 Pro Material
Das bislang gezeigte Material läuft obendrein vollständig auf einer PS4 Pro und wurde in Echtzeit auf der Konsole aufgenommen. Der Part vor Beginn des neuesten Trailers ist ebenfalls spielbar.
Bei der Suche nach einem passenden Partner benötigte Kojima übrigens nur drei Minuten, um Sony von der Idee zu überzeugen. Das Unternehmen zeigte sich von Kojimas verrückt scheinenden Vorstellungen überaus angetan.