Ab sofort steht ein neues Update zu Rainbow Six: Siege bereit, das Server mit einer höheren Taktrate zur Verfügung stellt. Davon soll vor allem die Treffererkennung spürbar profitieren.
Ubisofts Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege hat einen neuen Patch erhalten. Update 4.1 stellt nun Server mit einer höheren Taktrate zur Verfügung.
Somit stehen für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One 60Hz-Server bereit, die mehr Informationen in der Sekunde senden und empfangen können. Das ist eine Steigerung um insgesamt 20 Prozent im Vergleich zu den vorherigen 50 Hz. Dies soll vor allem bei der Treffererkennung helfen. Doch auch andere Systeme, die von schnelleren Servern profitieren, dürften einen Performance-Gewinn verzeichnen.
Der Patch soll nach einer einstündigen Serverwartung bereit stehen. Je nach Plattform gibt es unterschiedliche Zeiten, in denen ihr euch nicht mit den Servern von Rainbow Six: Siege verbinden könnt.
- PC: 15 bis 16 Uhr
- PS4: 17 bis 18 Uhr
- Xbox One: 18 bis 19 Uhr
Änderunen durch Update 4.1
- Fixed – Players lose all functionality/control after picking up a deployable shield.
- Fixed – Ash’s breaching round does not break the wall in 2F Meeting Room on Tower.
- Fixed – When a dead Operator is spectating a teammate while on their drone/camera, cycling through Support view modes (drone/camera and Operator views) a third option is available. This view is the First Person point of view of the operator, but the operator is invisible. If the living Operator leaves their camera/drone, the spectating Operator will see a floating gun.
- Fixed – Dokkaebi’s gadget is not usable while rappelling.
- Fixed – Zofia and Ela’s stats are inverted.