Artikel

GTA 5: Hinweise auf Schatzsuche und goldenen Revolver

In den Dateien des vor kurzem veröffentlichten The Doomsday Heist-Updates zu GTA Online haben aufmerksame Dataminer Hinweise auf eine Schatzsuche gefunden, die aber bisher noch nicht aktiviert worden ist. Als Belohnung winkt unter anderem ein spezieller goldener Revolver.

Anscheinend plant Entwickler Rockstar Games ein Crossover-Event zwischen Grand Theft Auto und Red Dead Redemption. Findige Dataminer haben nun in dem Code des am vergangenen Dienstag veröffentlichten The Doomsday Heist-Updates zu GTA Online entsprechende Hinweise gefunden.

Der Revolver ist real! Alle Infos, wie ihr ihn finden könnt:

GTA 5Schatzsuche in GTA Online: Alle Hinweise & Fundorte zum goldenen Revolver

So fand sich in den Dateien eine Holzkiste, die mit dem „Boles Overland Stagecoach Co.“-Logo versehen ist, was aufmerksamen Spielern aus der Welt von Red Dead Redemption bekannt vorkommen dürfte. Da stellt sich natürlich unweigerlich die Frage, ob beide Titel womöglich im selben Universum spielen?

Weiterhin haben die Dataminer in dem Code des Updates ein Charaktermodell mit der Bezeichnung "dead hick" gefunden. Anscheinend soll die Spielfigur eine Art Schatzsuche in Gang setzen, die bisher aber noch nicht aktiviert worden ist.

Am Ende dieser Schatzsuche winkt als Belohnung offensichtlich ein spezieller goldener Revolver. Laut der Item-Beschreibung können sich Spieler durch insgesamt 50 Headshots eine Geldbelohnung in GTA Online sowie eine exklusive Variante des Colts für den Western-Shooter Red Dead Redemption 2, der im Frühjahr 2018 veröffentlicht werden soll, sichern

Einigen Spielern reichen die gefundenen Hinweise in den Daten allerdings nicht aus, weshalb "Shishya" den Ort aufgesucht hat, an dem die Schatzsuche endet und an dem die Kiste womöglich versteckt sein wird.

Wir können also gespannt sein, wann die Schatzsuche offiziell startet und was sich hinter dem Crossover-Event womöglich noch verbergen mag. Wir halten euch auf Playnation.de selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden. 

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"