Mini Metro wird für Nintendo Switch erscheinen. Der Aufbaustrategie-Titel soll Anfang nächsten Jahres veröffentlicht werden. In dem überaus minimalistischen Spiel wird die Planung eines U-Bahn- und Straßenbahn-Netzes durchgeführt.
Nintendos neueste Konsole ist bereits ein Fest für Indie-Freunde, nun kommt ein weiterer Titel dazu: Entwickler Dinosaur Polo Club hat angekündigt, dass Mini Metro für die Nintendo Switch veröffentlicht wird.
Bei Mini Metro handelt es sich um einen Aufbaustrategie-Titel, in dem der Spieler die Planung über das Nahverkehrsnetz einer von mehreren weltweit bekannten Städten übernimmt. Hierbei müssen Knotenpunkte, U-Bahnen, Straßenbahnen, Linien und Zuganzahl bedacht werden. Der Schwierigkeitsgrad steigt, je weiter man eine Stadt ausbaut, da immer mehr Passagiere, Bahnhöfe und Linien gleichzeitig überwacht werden müssen.
Minimal mit Mini Metro
Mini Metro macht seinem Namen alle Ehre und ist dank seines überaus minimalistischen Grafikstils schnell zu verstehen und besonders für zwischen durch geeignet. Erstmals erschien das Spiel 2015 für PC, Mac und Linux. Ende 2016 folgten dann Umsetzungen für Android- und iOS-Geräte.
Auf der Nintendo Switch soll Mini Metro Anfang 2018 erscheinen. Ein genauer Releasetermin ist noch nicht bekannt.