Capcom hat zu Monster Hunter World die Länge der Singleplayer-Story enthüllt. Bis zu 50 Stunden müssen Spieler zum Durchspielen aufbringen. Nach Ende der Geschichte soll es im Post-Game jedoch noch eine ganze Menge zu tun geben.
Abhängig vom Spieler werden 40 bis 50 Stunden für die Story in Monster Hunter World benötigt. Diese Länge wurde von Capcom in einem Interview mit den Kollegen von Mein-MMO offiziell bestätigt.
Die bekannt gegebene Länge betrifft jedoch ausschließlich die serientypisch eher weniger relevante Geschichte. In den vergangenen Teilen kam man mit den zahlreichen Nebenaufgaben, Kämpfen gegen mächte Monster und Upgrades teilweise auf mehrere hundert Stunden.
Monster Hunter World: Open Beta auf PS4 angekündigt, kein PS Plus nötigKostenlose Updates und Zusatz-Inhalte
Es wäre kein Monster Hunter, wenn es nach Abschluss der Story nicht noch genug Post-Game-Inhalte gebe, so Game Director Yuya Tokuda. Spieler werden in der Lage sein, ihre Lieblingswaffen und -rüstung zu verbessern, wenn die Geschichte beendet ist.
Außerdem soll es wöchentliche Event-Quests geben, die immer wieder zum Spielen einladen. Zusätzlich sollen kostenlose Updates neue Elemente und Inhalte bringen, auf die alle Spieler Zugriff bekommen.