Update vom 8. August 2022: In einem neuen YouTube-Video vom 7. August hat Marvin Wildhage die Situation rund um seine angebliche Verhaftung aufgeklärt. Wie bereits vermutet wurde, handelte es sich dabei lediglich um einen Prank beziehungsweise ein Experiment. Der YouTuber wollte herausfinden, wie im Internet über den Vorfall berichtet wird.
Außerdem wollte Marvin wissen, ob auf den verschiedenen Social-Media-Seiten die Frage gestellt wird, was unmittelbar vor der Verhaftung passiert sein muss, damit der YouTuber mitten in Berlin auf offener Straße von einem Polizisten auf den Boden gedrückt und fixiert werden muss.
Letztendlich glaubte kaum jemand an eine echte Verhaftung, während ein Onlinemedium sogar bei der Berliner Polizei nachfragte und letztendlich eine Stellungnahme erhielt. Den Beamten war die Verhaftung von Marvin Wildhage nicht bekannt.
Originalmeldung vom 3. August 2022: Marvin Wildhage hat sich in der Vergangenheit wenig Freunde gemacht. Immer wieder testet er seine Influencer-Kollegen mit Streichen. Bei seinem letzten Werk hat er Influencer seinen Fake-Film A Hole bewerben lassen. Nun kursiert ein Video, in dem der YouTuber von der Polizei festgenommen wird. Ist es echt oder gehört es zu seinem nächsten Prank?
Festnahme von Marvin Wildhage: Echt oder fake?
Auf Instagram ist ein Video aufgetaucht, das zeigt, wie die Polizei den YouTuber Marvin festnimmt. Die Beamten gehen dabei sehr ruppig mit dem jungen Mann um. Auf dem Boden liegend werden ihm Handschellen angelegt, er wird abgetastet und anschließend in den Polizeiwagen gesetzt. Dass es sich bei der Person um Marvin handelt, ist nicht von der Hand zu weisen. Ob die Verhaftung echt ist, ist eine andere Frage.
Viele Fans schreiben unter dem Video, dass es sich dabei wahrscheinlich wieder um einen seiner Pranks handelt. Dass Marvin bei einem neuen Experiment einfach zu weit gegangen sein könnte, ist ebenfalls nicht unwahrscheinlich. Er ist schon einmal verurteilt worden, als er sich mit einer gefälschten Urkunde einen Doktortitel in seinen Personalausweis hat eintragen lassen.