Wir möchten von euch wissen, wie groß das Problem von Cheatern in Playerunknown's Battlegrounds wirklich ist. Nehmt dazu gerne an unserer Umfrage mit. Das Ergebnis werden wir in einem Monat auf PlayNation.de veröffentlichen.
Wir haben bereits des Öfteren über Cheater in dem Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds berichtet. Neun Monate nach Release wurden in PUBG weltweit rund 1,5 Millionen Account gebannt. Bei etwa 26 Millionen Verkäufen sind dass mehr als fünf Prozent aller Spieler.
Hier klicken: Erster oder Letzter? Das große PUBG-Quiz!
Wie groß ist das Problem mit Cheatern wirklich?
Zu Spitzenzeiten wurden an einem einzigen Wochenende 100.000 Spieler gebannt. Größtenteils kommen die Cheater aus China. Täglich werden durchschnittlich 13.000 Accounts für die Nutzung von Ceats gesperrt. Da die Spielerzahl jedoch immer weiter steigt, wächst auch die Rate von Cheatern Monat für Monat an. Alleine innnerhalb der letzten zwei Monate kamen 1,2 Millionen Sperren dazu, bis dahin waren es gerade einmal 300.000 gebannte Accounts.
Jetzt möchten wir von unseren Lesern wissen, wie groß das Problem für euch wirklich ist und wie oft ihr bisher auf Cheater getroffen seid. Nehmt dazu gerne an unserer Umfrage teil.
Hier klicken: Wie groß ist laut euch das Problem von Cheatern in PUBG?