Artikel

Resident Evil 4-Remake erscheint für die PS4 – ob das gut geht?

Während des Capcom Online Program auf der diesjährigen Tokyo Game Show gab es einen 7-minütigen Trailer zu sehen, der die Features von Resident Evil Village – Winters’ Expansion aufzeigte.

Doch der Trailer überraschte die „Resident Evil“-Fangemeinde mit einer kleinen Botschaft, die das Remake des vierten Teils betrifft.

Yoshiaki Hirabayashi, der Produzent vom Resident Evil 4-Remake, bestätigt den Release des Spiels für die PlayStation 4.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Resident Evil 4 erscheint für Last-Gen-Konsole PS4

Capcom möchte das Remake von „Resident Evil 4“ für die „vorangegangene Konsolengeneration veröffentlichen“ und der Fortschritt soll gut vorangehen.

Deshalb können sie jetzt bestätigen, dass der Titel für die Xbox Series X|S, den PC, die PS5 und sogar für die PS4 veröffentlicht wird. Von der Xbox One ist bislang noch keine Rede.

Im Oktober 2022 soll ein weiterer Resident Evil Showcase stattfinden, in dem wir mehr über „Resident Evil 4“ erfahren.

Aber was haltet ihr von der Idee, das Spiel für die PS4 zu veröffentlichen? Bei Cyberpunk 2077 haben wir gesehen, dass so eine Idee gehörig nach hinten losgehen kann und es viel Feingefühl erfordert, ein auf Next-Gen optimiertes Spiel für die ausgelaufenen Konsolen fit zu machen.

Aber vielleicht beweist Capcom das nötige Geschick und sie überzeugen mit ihrem Ansatz einer PS4-Version? Alle Updates zu dem Thema erhaltet ihr auf PlayCentral.de.

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"