Der Freizeitpark-Klassiker RollerCoaster Tycoon könnte schon bald auf die Nintendo Switch einkehren. Diesbezüglich hat Atari nun eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um die Idee zu finanzieren.
Wenn ihr RollerCoaster Tycoon gerne unterwegs auf der Hybridkonsole Nintendo Switch spielen möchtet, dann eröffnet sich jetzt eine Option. Atari hat kürzlich verlauten lassen, dass sie das Spiel über eine Crowdfunding-Kampagne finanzieren möchten. Es liegt demnach in den Händen der potenziellen Spieler, ob der Titel rund um Freizeitparks auf Nintendos neuer Konsole erscheint.
Doch es soll sich hierbei nicht bloß um eine Portierung handeln, sondern um ein neues RollerCoaster Tycoon-Spiel. Die Mannen hinter RollerCoaster Tycoon Touch (Mobile-Game) werden sich dann mit der Produktion beschäftigen. Unterhalb der News seht ihr ein Bild, wie es ungefähr aussehen könnte.
Crowdfunding-Kampagne sei ein Investment
Die Investoren respektive Backer der Kampagne sollen Updates erhalten und in der Zukunft sogar mit weiteren Informationen von anderen Atari-Projekten versorgt werden. Das Besondere sei die Partizipation, denn die Investoren erhielten prozentuelle Anteile von ihrem Investment zurück. Ob das Ziel von 1,07 Millionen US-Dollar erreicht wird, lässt sich bisher noch nicht absehen. Aber ab einem Wert von 10.000 US-Dollar wird es möglich sein, die Kampagne zu starten. Sie ist in der Hinsicht recht flexibel.
Wenn ihr ein Investment tätigen möchtet, dann solltet ihr euch über den Mindestbetrag von 250 US-Dollar im Klaren sein. Alle Infos dazu erhaltet ihr auf der zugehörigen Crowdfunding-Website von StartEngine.