Die PUBG Corporation wird mit den Gamescom-Lootboxen erzielte Einnahmen spenden. Mehrere Wohltätigkeitsorganisationen sollen vom Gewinn profitieren.
Die Entwickler von PUBG werden 2 Millionen US-Dollar an Wohltätigkeitsorganisationen spenden. Die Summe wurde mit dem Verkauf von Lootboxen während der gamescom 2017 erzielt.
Im Laufe des Jahres wolle man das Geld Organisationen wie „Extra Life“ oder „Gamers Outreach“ zu Gute kommen lassen. 300.000 US-Dollar sollen an ein Netzwerk aus wohltätigen Kinder-Krankenhäusern gehen.
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Zudem wolle man die Einnahmen dazu nutzen, um bei Aktionen wie „Gamers for Giving“ mitzuwirken. Des Weiteren sollen zusätzliche 1 Million US-Dollar an eine bislang unbekannte Organisation gespendet werden.
Die Entwickler erhoffen sich dadurch, nicht nur spielerisch sondern auch wohltätig Einfluss nehmen zu können. Man sei sich seiner Verantwortung bewusst und wolle deshalb Positives für den guten Zweck leisten.
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