Artikel

Fritz Meinecke zeigt sich bei Expedition in Papua völlig erschöpft: „Die Zeit hat Spuren an Körper und Geist hinterlassen“

Vor kurzem hat Warner Bros. Discovery innerhalb einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass der YouTuber, Survival-Experte und Schöpfer von 7 vs. Wild Fritz Meinecke eine eigene Serie auf Discovery+ bekommen wird. Dabei soll es sich um eine Mischung aus Streaming, TV und YouTube handeln.

Gemeinsam mit Warner Bros. wird der 33-Jährige für dieses Format rund um die Welt reisen und dabei Wüsten durchqueren, sich durch den Regenwald kämpfen und im ewigen Eis bibbern. Begleitet wird Fritz Meinecke von einem eigenen Kamerateam sowie einem Buddy als moralische Unterstützung auf den verschiedenen Expeditionen.

Die erste von insgesamt sechs Etappen scheint nun hinter Fritz Meinecke zu liegen. Die Reise führte ihn in den östlichen Teil Indonesien und zwar nach Westneuguinea. Dabei handelt es sich um die Westhälfte der äquatornahen Insel Neuguinea, die zu dem Kontinent Australien gehört.

Zu Besuch in Papua: Erste Etappe ist geschafft

Auf Neuguinea sind etwa 300 indigene Völker ansässig, von denen einige sogar noch heute als sogenannte unkontaktierte Gruppen gelten. Wie Fritz Meinecke in einem Post auf Instagram schreibt:

„Ich war auf der Suche nach verschiedenen indigenen Völkern die noch fernab der Zivilisation mitten im Wald zuhause sind.

Ich wollte mit ihnen zusammen leben und mehr über die Menschen, ihre Traditionen und verschiedenste Überlebenstechniken herausfinden.“

Dabei seien die Erlebnisse und Eindrücke der letzten Wochen für ihn „absolut krass“ gewesen. So sei es „eine Reise in eine andere Welt„ gewesen, „von der vermutlich nur die wenigsten wissen, dass sie überhaupt existiert.“

Vor allem das Wetter und die Bedingungen seien für den Survival-Experten „hart“ gewesen und haben ihm alles abverlangt. Das von ihm auf Instagram geteilte Bild scheint die Strapazen der letzten Wochen zu bestätigen. So sieht der Abenteurer darauf sichtlich erschöpft und abgekämpft aus.

„Die Zeit hat Spuren an Körper und Geist hinterlassen.“

Unter anderem hat Fritz Meinecke im Hochland von Papua ein kleines Dorf besucht, das auf rund 2.000 Höhenmetern liegt.

Weitere Eindrücke werden wir allerdings nicht mehr in diesem Jahr zu Gesicht bekommen. Das Format soll erst im Frühjahr 2023 exklusiv auf Discovery+ starten. Einige Monate später dürfen wir Fritz Meinecke bei seinen Reisen quer durch die Welt dann auch im Free-TV begleiten. In verkürzter Form wird dieses Format laut dem Abenteurer erst Jahre später auf YouTube zu sehen sein.

7 vs. Wild Staffel 2 startet im November

Neben den Strapazen der zweiwöchigen Reise war Fritz Meinecke erst im September für sein Format 7 vs. Wild unterwegs. In der zweiten Staffel ging es auf eine abgelegene, tropische Insel, auf der die Teilnehmer sieben Tage und Nächte mit nur einigen Ausrüstungsgegenständen überleben mussten.

Mit den Folgen, die auf dem YouTube-Kanal von Fritz Meinecke erscheinen werden, rechnen wir Anfang November. Perfekt also, um die Zeit bis zum Start der TV-Serie herumzubekommen.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"