Artikel

A Plague Tale: Requiem – Wie fällt die Spielzeit des Action-Adventure aus?

Mit A Plague Tale: Reqiuem erschien kürzlich eines der meisterwarteten Games des Jahres. Nachdem der Vorgänger noch als Geheimtipp galt, lasten auf dem Nachfolger nun deutlich höhere Erwartungen. Doch wie viele Stunden benötigt ihr, um das Action-Adventure abschließen zu können?

Wie lang ist die Story von A Plague Tale: Requiem?

Wir beginnen natürlich mit dem Teil des Games, für den die meisten Spieler*innen den Titel spielen werden: Der Story. Nach den Ereignissen von A Plague Tale: Innocence genießen Amicia und ihr kleiner Bruder Hugo inzwischen ein relativ normales Leben. Allerdings soll der Friede nicht lange währen!

Das Geschwister-Duo muss erneut zu einem großen Abenteuer aufbrechen, das ihnen noch mehr abverlangen soll als ihr letzter Trip. Wie von den Entwickler*innen versprochen, fällt der Umfang der Story-Kampagne diesmal auch länger aus. Für einen Durchlauf solltet ihr ungefähr 16 Stunden brauchen.

Eure tatsächliche Spielzeit hängt wiederum von verschiedenen Faktoren ab. Einmal kommt es auf den gewählten Schwierigkeitsgrad an und dann ebenfalls darauf, wie viel Zeit ihr mit der Erkundung der Levels verbringt oder wie lange ihr für die Bosskämpfe und Stealth-Abschnitte benötigt. Für die Geschichte des Vorgängers brauchten die meisten Spieler*innen ungefähr elf Stunden.

Wie viele Stunden braucht ihr in A Plague Tale: Requiem für 100%?

Wie Teil 1 hat „A Plague Tale: Requiem“ auch abseits der Story etwas zu bieten. Es gibt zum Beispiel verschiedene Sammelgegenstände, etwa Federn und Blumen, die ihr finden könnt. Wenn ihr abseits der Handlung ein bisschen danach die Augen offen haltet, kann die Spielzeit auf knapp 19 Stunden steigen.

Für Amicia und Hugo gibt es in „A Plague Tale: Requiem“ viel zu tun © Focus Home Interactive

Darüber hinaus könnt ihr Amicias Fähigkeiten und Ausrüstung aufleveln und euch natürlich auch noch auf die Jagd nach Trophäen/Erfolgen begeben. Wenn ihr wirklich alles erledigen und 100% erreichen möchtet, dann wird euch das Spiel voraussichtlich um die 27 Stunden beschäftigen.

Die Entwickler*innen von Asobo Studio haben also ihr Versprechen gehalten und mit dem zweiten Teil ihrer Action-Adventure-Reihe ein deutlich umfangreicheres Paket abgeliefert. Um „A Plague Tale: Innocence“ komplett durchzuspielen, waren noch rund zehn Stunden weniger notwendig.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„A Plague Tale: Requiem“ ist seit dem 18. Oktober 2022 für PlayStation 5, Xbox Series X|S, die Nintendo Switch (Cloud Version) und den PC (via Steam) erhältlich.

Sven Raabe

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.

Ähnliche Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"