Im DLC von Resident Evil 8 gibt es eine heiß begehrte Schrotflinte, die M1897. Und die wollen wir haben! Immerhin muss sich die gute Rose Winters auch gegen Zombiepilze und Schlimmeres verteidigen. Aber was müssen wir tun, um an die Schrotflinte zu gelangen?
In dieser Lösung findet ihr alle Hinweise, die ihr für den Erwerb der Schrotflinte benötigt.
Schrotflinte – Schrank mit drei Augen öffnen
Die Schrotflinte wartet auf uns. Schon sehr früh im DLC Shadow of Rose sehen wir die Flinte, die wir aus dem Hauptspiel wiedererkennen. Es ist die M1897 mit ordentlich Wumms im Rohr. Doch der Schrank lässt sich einfach nicht öffnen.
Die drei roten Augen starren uns an. Und wir starren zurück. Doch nichts passiert. Das Gitter lässt sich nicht öffnen. Was nun?
Abwarten und Tee trinken. Die Schrotflinte können wir nur dann erreichen, wenn wir bereits über den Dreiäugigen Schlüssel verfügen. So einfach ist des Rätsels Lösung.
Aber wann bekomme ich den Dreiäugigen Schlüssel? Den erhalten wir chronologisch dann, wenn wir die zweite der drei Masken in unseren Händen halten. Haltet also erst einmal nach der silbernen Maske Ausschau. Wenn wir aus dem Keller zurück sind, finden wir das Gemälde der Schlange neben dem Gästezimmer.
Wenn wir das Gemälde neben dem Gästezimmer gefunden haben, können wir zur Galerie der Räuber gehen und das Rätsel mit den Gemälden lösen. Der Raum ist im OG1 im Schloss, direkt oben an der Treppe in der Haupthalle.
Galerie der Räuber lösen – Wie lautet die Reihenfolge?
Die Lösung der Galerie der Räuber lautet wie folgt: der Wolf verbleibt in der rechten Ecke. Daneben platziert ihr die Schlange, daneben die Spinne. Quasi groß nach klein.
Gegenüber platziert ihr die jeweilige Beute: der Wolf reißt Schafe, die Schlange verspeist die Kröte und die Spinne fängt den Nachtfalter mit ihrem Spinnennetz.
Wenn ihr die Gemälde richtig platziert habt, kommt ihr an den Dreiäugigen Schlüssel und könnt die Vitrine mit der Schrotflinte öffnen. Also machen wir einen kurzen Sprint zum Speisezimmer und ab geht’s! Die Schrotflinte ist unser neuer bester Freund.