Zum Valentinstag erscheinen in Pokémon Go zahlreiche seltene Monster. Ab sofort und nur für kurze Zeit habt ihr eine höhere Chance, auf ein Liebiskus oder Chaneira zu treffen. Gleichzeitig gibt es für jeden Fang der beiden Pokémon dreifachen Sternenstaub.
Heute ist Valentinstag und zum Fest der Liebe gibt es auch in Pokémon Go ein kleines Präsent: Bis zum 15. Februar habt ihr eine erhöhte Chance, die sonst besonders seltenen Liebiskus und Chaneira in eurer Umgebung aufzufinden.
Spieler sind dazu aufgefordert, ihre Umgebung zu erkunden oder einfach auf das Radar zu blicken. Dort solltet ihr relativ schnell eines der beiden Pokémon sehen und ihren genauen Standort erfahren können.
Pokémon Go: Lunastein und Sonnfel fangen bei Nacht und TagLiebiskus und Chaneira in Pokémon Go
Für jedes Liebiskus und Chaneira, das ihr im Laufe des Events fangt, erhaltet ihr als kleinen Bonus dreifachen Sternenstaub. Diesen könnt ihr dann nutzen, um eure Pokémon noch stärker werden zu lassen.
Zum Valentinstag endet gleichzeitig auch die Chance, das legendäre Kyogre in einem Raid-Kampf herausfordern zu können. Ab sofort gibt es lediglich Rayquaza zu bekämpfen. Das Valentinstags-Event geht dafür noch bis zum 15. Februar 2018 und endet um genau 22 Uhr deutscher Zeit.
Pokémon Go: Monatlicher Community Day bringt besondere Pokémon und Boni