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Sea of Thieves: Mikrotransaktionen kommen nach Release

Microsoft plant auch in Sea of Thieves die Implementierung von Mikrotransaktionen. Diese sollen aber nicht direkt zum Release, sondern drei Monate später eingebaut werden. Zeitgleich werde Entwickler Rare zahlreiche neue Inhalte veröffentlichen.

Der Release von Sea of Thieves liegt weniger als einen Monat entfernt, doch zum Launch wird es keine Mikrotransaktionen geben. Diese sollen erst drei Monate nach Release implementiert werden.

Publisher Microsoft und Entwickler Rare wollen sich zum Release auf das Spiel selbst konzentrieren. Erst im Nachhinein werde man über Monetarisierungsstrategien nachdenken und diese in das Spiel einbauen.

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Alles nur kosmetisch

Die Mikrotransaktionen sollen zeitgleich mit dem ersten großen Inhaltsupdate erscheinen, erklärte Rare in einem Interview mit den Kollegen von IGN. Das Studio wolle aber sicherstellen, dass die spaßige und soziale Natur des Spiels bewahrt bleibe.

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Man habe sich deshalb dazu entschieden, keine Lootboxen in Sea of Thieves einzubauen. Stattdessen werde das Spiel darauf setzen, dass Spieler immer genau wissen, was sie für ihr Geld erhalten. Zudem setze man darauf, dass sämtliche Bezahlinhalte einen emotionalen Effekt erzeugen und sich nicht auf die Mechaniken auswirken.

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Tiere, Tränke und Piratenspaß

Die Ingame-Währung, die zum Kauf entsprechender Gegenstände nötig sein wird, lasse sich aber auch durch normales Gameplay verdienen. So könne es sein, dass ihr diese in der Welt findet oder als Belohnung nach einer besonders anspruchsvollen Quest bekommt.

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Der erste Bezahlinhalt wird aus Tieren bestehen, die euch an Bord eures Piratenschiffs zur Seite stehen. Es könne sich um einen Affen handeln, der auf eurer Schulter ruht, oder um eine Katze, die direkt auf dem Deck haust. Außerdem soll es Tränke geben, die euren Charakter äußerlich verändern, jedoch keine zusätzlichen Fähigkeiten verleihen.

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