Artikel

Tomb Raider-Film: Lara Croft als Barbie erscheint im März

Würdet ihr euch als Tomb Raider-Fan eine Barbie in Gestalt von Lara Croft ins Regel stellen? Ab sofort könnt ihr euch genau solch eine Puppe von Mattel vorbestellen – ob für die Kinder oder euch selber, ist dabei ganz alleine euch überlassen.

Normalerweise berichten wir auf PlayNation.de nicht über Barbies – heute machen wir da aber mal eine Ausnahme! Schließlich hat Spielzeughersteller Mattel gerade erst die neueste Barbiepuppe vorgestellt, die auf der weltbekannten Videospielikone Lara Croft aus Tomb Raider basiert.

Tomb Raider-FilmTomb Raider-Film: Neuer Trailer, Kinotermin und alle Infos

Lara Croft als Barbie

Um ganz genau zu sein haben sich die Verantwortlichen an der Schauspielerin Alicia Vikander orientiert, die im kommenden Tomb Raider-Film die junge Archäologin verkörpert. Passend zum Film soll die Puppe im März im Handel erhältlich sein. Die Kosten belaufen sich auf 30 US-Dollar, Vorbestellungen werden ab heute auf der Barbie- oder Mattel-Webseite entgegengenommen.

Neben der Puppe selber liegen außerdem einige Zubehörteile bei, wie ein Greifhaken, Laras Tagebuch, eine Karte und mehr. Die obligatorischen zwei Pistolen oder der aus den aktuellen Spielen bekannte Bogen liegen der Puppe hingegen nicht bei.

Die Reaktionen der Nutzer auf die Lara Croft-Barbie sind geteilter Meinung. Während die einen die fehlenden Waffen, die Verletzungen und die zerrissene Kleidung der jungen Lara vermissen, betonen andere sich zurückhalten zu müssen, sich nicht auch eine Barbie zu kaufen.

Wir haben euch unterhalb dieser Zeilen ein entsprechendes Unboxing der Barbie-Lara Croft eingebunden, damit ihr euch ein eigenes Bild verschaffen könnt. Würdet ihr euch als Tomb Raider-Fan und Sammler eine entsprechende Barbie in euer Regal stellen?

Tomb Raider-Film

Die kommende Tomb Raider-Verfilmung wird sich, anders als die ersten beiden Filme, an dem Reboot der Videospielserie orientieren und auf eine junge und noch unerfahrene Lara Croft setzen. Während des Vergleichs zwischen dem aktuellen Trailer und dem Serien-Reboot Tomb Raider, fällt auf, wie stark sich die Verantwortlichen an die Videospieladaption gehalten haben. Tomb Raider ist ab dem 15. März im Kino zu sehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"