Die herrlich morbide Addams Family ist zurück. Seit dem 23. November läuft auf Netflix die erste Staffel von Wednesday. Nach nur acht Folgen bleibt allerdings noch einiges offen und wir fragen uns: Wird es eine zweite Staffel geben?
„Wednesday“ Addams ist für viele Zuschauer*innen die spannendste Figur ihrer Sippe. So war es allenfalls eine Frage der Zeit, bis sich jemand dem düsteren Teenie annehmen und eine eigene Serienadaption auf die Beine stellen würde.
Spätestens als bekannt wurde, dass Tim Burton als Regisseur fungiert, war klar, dass das Spin-off ein Erfolg werden würde. So gelingt es „Wednesday“, die Herzen der Zuschauer*innen im Sturm zu erobern – auch wenn sie sich, ob dieser Nachricht, lieber die Nägel herausreißen würde.
Normale Bildungseinrichtungen sind nichts für Wednesday Addams. Nach einem (leider) missglückten Mordversuch fliegt sie – mal wieder – von einer Schule und ihre Eltern beschließen, dass ihre Tochter am besten an der Nevermore Academy aufgehoben sei.
Unter Werwölfen, Sirenen und anderen Außenseitern ist „Wednesday“ eine von vielen. So soll sie endlich Freundschaften schließen und lernen, ihre hellseherischen Visionen zu beherrschen. Ihre anfänglichen Fluchtversuche geraten jedoch in Vergessenheit, als es darum geht, das Geheimnis um Nevermore, das von einer brutale Mordserie überschattet wird, zu lüften.
Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.