Wie gut ist Corsairs neues 7.1 Surround-Sound Gaming Headset HS60 wirklich? Die Antwort dazu gibt es in unserem umfangreichen Test-Video.
Der amerikanische Hersteller Corsair hat vor wenigen Tagen sein neuestes Surround-Sound Gaming Headset mit der Bezeichnung HS60 vorgestellt. Preislich schlägt der Nachfolger des HS50 mit knapp 80 Euro zu Buche.
Das Corsair HS60 im Test
Verpackt ist das HS60 Corsair-typisch gewohnt in einem gelb-schwarzen Karton. In einem Plastikschuber befinden sich neben dem Headset außerdem ein USB-Adapter für 7.1 Sound sowie ein Quick Start Guide. Das HS60 lässt sich an PCs, Konsolen (PS4, Xbox One, Nintendo Switch) sowie mobilen Geräten betreiben. 7.1 Surround-Sound ist allerdings dem PC vorbehalten.
Amazon: Corsair HS60 Gaming Headset 7.1 Surround kaufen
Das Headset ist insgesamt 319 Gramm leicht und verfügt über ein 1,8 Meter langes Kabel mit schwarzer Gummiummantelung, das in einem 3,5mm Klinkenstecker endet. Hier hat Corsair einen Kombo-Anschluss verbaut, wodurch eine 3,5-mm-Buchse ausreicht, um sowohl die Eingangs- als auch Ausgangssignale zu transportieren.
An der Rückseite der linken Ohrmuschel sind die Bedienelemente angeordnet worden. So kann das Mikrofon über einen Taster stummgeschaltet werden. Über ein geriffeltes Drehrad wird die Lautstärke geregelt.
Wir haben das HS60 ganz genau unter die Lupe genommen und verraten euch in unserem Test-Video, ob sich ein Kauf lohnt.