Das Schicksal hat Kratos in God of War Ragnarök an diesen Punkt geführt, nämlich zum finalen Kampf gegen den Allvater höchstpersönlich. Odin wird euch in zermürbenden vier Phasen alles entgegenschleudern, was er aufzubieten hat, und wir können euch versprechen, dieser Endkampf wird kein Zuckerschlecken.
Doch mit unseren Tipps und Tricks solltet ihr gute Chancen haben, Odin im letzten Boss-Kampf des Spiels in die Knie zu zwingen und Ragnarök zu einem Ende kommen zu lassen. Seid ihr erfolgreich, endet die Quest Die Welten im Krieg und das Spiel ist vorbei, doch könnt ihr euch danach dennoch frei in den Welten bewegen und Nebenmissionen erfüllen.
God of War Ragnarök: So besiegt ihr den Allvater Odin (Phase 1)
Odin setzt in diesem Kampf gerne und oft Attacken mit Bifröst-Schaden ein, weswegen wir euch empfehlen, den Schildzusatz Rundschild der Reinigung auszurüsten, der es euch ermöglicht, Statuseffekte, unter denen Kratos leidet, zu heilen und auf euren Feind übergehen zu lassen. Dadurch könnt ihr dem Allvater deutlich mehr Schaden zufügen als normal.
Erstaunlicherweise ist der alte Mann sehr schnell und er weicht Angriffen aus der Ferne meist mit Leichtigkeit aus. Wartet also lieber, bis er euch zu nahe kommt, weicht seiner Attacke im letzten Moment aus und lasst dann einen ordentlichen Konter vom Stapel. Je nach Situation habt ihr sogar genügend Zeit für einen gepfefferten Runenangriff.
Dreierkombo: Odin stürmt mit seinem Speer auf euch zu und lässt drei Angriffe vom Stapel, zwei reguläre Treffer und einen finalen Blockbrecher. Diese Kombo wird zum Glück nur sehr langsam ausgeführt, ihr habt also gute Chancen, im richtigen Moment zu parieren.
Bifröst-Angriff: Leuchtet Odins Speer blau, ist er mit Bifröst aufgeladen, was für euch bedeutet, dass ihr im letzten Augenblick zur Seite ausweichen wollt, um hohen Schaden zu vermeiden. Eine Parade empfiehlt sich nur für Spieler*innen, die diese Art der Verteidigung bereits gemeistert haben.
Frostschlag: Odin schwebt einige Meter über den Boden und sein Speer leuchtet in einem hellen Blau. Kurz danach kehrt er zum Boden zurück und schickt einen starken Energiestrahl in Kratos‘ Richtung.
Bifröst-Welle: Der Allvater reißt seinen Speer nach oben, rammt ihn sofort wieder in den Boden und ruft dabei Glettings Bara, woraufhin eine starke Schockwelle aus Bifröst folgt. Weicht am besten zur Seite aus, da ihr so am unwahrscheinlichsten getroffen werdet.
Bifröst-Zauber: Ruft Odin die Worte Leiptra, folgt ein Bifröst-Zauber, der quasi eine Acht beschreibt. Bestenfalls pariert ihr diese Attacke, um großen Schaden bei eurem Gegner zu verursachen. Seid ihr nicht gut in Paraden, weicht lieber zur Seite aus, da diese Attacke sehr stark ist.
Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.