Im neuesten Hogwarts Legacy-Showcase hat sich Community Manager Chandler Wood erneut mit einigen, an der Entwicklung beteiligten, Köpfen getroffen. Diesmal gab es unter anderem tiefer gehende Einblicke in die Dunklen Künste und das Flugsystem. Außerdem wird uns der Raum der Wünsche vorgestellt.
Einen umfangreichen Beitrag zum Raum der Wünsche findet ihr hier.
Chandler Wood beschreibt den Raum der Wünsche als Heimat des Spielcharakters. Dieser kann nicht nur nach den eigenen Vorstellungen gestaltet werden, sondern hat darüber hinaus auch einen tatsächlichen Nutzen.
So ist es den Spieler*innen möglich, ihre eigenen Tränke zu brauen und Pflanzen anzubauen. Darüber hinaus bekommt ihr hier sogar Zugang zu euren eigenen magischen Tierwesen, die von euch gepflegt werden können.
Kreatives Gestalten im Raum der Wünsche
Im Raum der Wünsche könnt ihr allerhand Veränderungen vornehmen, sodass dieser den Charakter des Zauberers widerspiegelt.
„Man kann hier drin die Architektur anpassen, es gibt verschiedene Stile, um ganz deutlich zu zeigen, dass dieser Raum dir gehört“, meint System Designerin Mekenzy Toner.
Ferner könnt ihr im Raum der Wünsche Gegenstände beschwören, wie etwa Statuen, Dekorationen, Tische und Teppiche. Dafür benötigt ihr die sogenannten „Beschwörungsrezepte“, die ihr bei „Tomes and Scrolls“ in Hogsmeade kaufen könnt.
Das ist aber nicht unbedingt nötig. Denn ihr werdet im Spielverlauf immer wieder mit tollen Gegenständen belohnt, mit denen ihr anschließend euren Raum der Wünsche gestalten könnt. Ein besonderes Highlight ist die Anpassung der Gegenstände.
Hogwarts Legacy: Die Sims für Zauberer?
Ähnlich wie bei Die Sims könnt ihr euer Interieur individualisieren. Ihr habt verschiedene Farben zur Auswahl und sogar die Größe lässt sich anpassen. Community Host Ben Snow stellt die Besonderheit fest, dass ihr als Charakter mit den Gegenständen interagieren könnt.
„Es ist nicht mechanisch, sondern immersiv. Und man hat den magischen Effekt, die Dinge zu beschwören und man tut das als Charakter in der Welt“, sagt Ben Snow.
So wählt ihr die richtige Ausrüstung
Im Spielverlauf werdet ihr eine Menge Ausrüstung finden, die eurem Charakter verschiedene Fähigkeiten geben. Dabei den Überblick zu behalten ist nicht immer leicht. Die „Identifizierungsstation“ hilft euch dabei, eure Ausrüstungsteile kennen zu lernen und richtig einzusetzen.
Der Webstuhl gibt euch die Möglichkeit, die magischen Fähigkeiten und Eigenschaften eurer Ausrüstungsteile anzupassen. Das bietet euch im Kampf statistische Vorteile oder aber ihr konzentriert euch auf den Ausbau bestimmter Talente.
Wie ihr euren Raum der Wünsche gestalten werdet, bleibt natürlich euch selbst überlassen. Wir finden das Feature jedenfalls richtig cool und freuen uns schon auf stundenlange Räumaktionen mit unserem Zauberstab.