Die legendäre „Addams Family“ mit Gomez, Onkel Fester und das eiskalte Händchen sind zurück: Netflix präsentiert mit der schwarzhumorigen Mystery-Serie die Abenteuer von Wednesday, die jugendliche Tochter der ziemlich morbiden Familie.
Kult-Regisseur Tim Burton bringt mit Comic-Autor Miles Millar das Sequel zum Klassiker bei Netflix unter. Seit der Premiere im November feiert der neue Serienhit einen durchschlagenden Erfolg beim Streamingdienst und macht mit 341,2 Millionen Streaming-Stunden allein in der ersten Woche sogar „Stranger Things“ Konkurrenz.
Endlich erlöst Netflix die vielen Fans der neuen Rekordserie „Wednesday“: Es wird eine 2. Staffel geben! Mit einem Starttermin ist jedoch nicht vor 2024 zu rechnen, wenn in diesem Jahr die Dreharbeiten stattfinden.
Wednesday: Was dürfen wir in Staffel 2 erwarten?
Die morbide und reichlich zynische Wednesday (gespielt von Jenna Ortega), Tochter von Morticia (Catherine Zeta-Jones) und Gomez Addams (Luis Guzmán), wird auf die angesehene Nevermore Academy geschickt, eine ziemlich merkwürdige Bildungseinrichtung für außergewöhnliche Schüler. Neben Werwölfen, Sirenen und anderen Außenseitern versucht die verschlossene Wednesday Addams ihren Platz zu finden.
Sie soll endlich Freundschaften schließen und lernen, ihre hellseherischen Visionen zu beherrschen. Ihre anfänglichen Fluchtversuche geraten jedoch in Vergessenheit, als es darum geht, das Geheimnis um Nevermore zu lüften, das von einer brutalen Mordserie überschattet wird.
Im Finale der ersten Staffel bleiben einige Fragen offen: Da wäre etwa das ungeklärte Schicksal von Marilyn Thornhill aka Laurel Gates (dargestellt von der einstigen Wednesday-Darstellerin Christina Ricci), die von Wednesday als die gesuchte Mörderin entlarvt werden konnte.
Wie geht es mit der Freundschaft mit ihrer Zimmergenossin Enid Sinclair weiter und was ist mit dem großen Cliffhanger am Ende der Staffel: Wer ist der Stalker?
Diese offenen Fragen und noch viel mehr möchten die beiden Showrunner Alfred Gough und Miles Millar natürlich noch nicht vorab verraten. Jedoch bestätigten die beiden vorab, dass sie mit der Serie noch einiges vor haben und sie bisher nur an der Oberfläche der Geschichte gekratzt hätten.