Netflix kündigt eine neue Anime-Serie auf dem Streamingdienst an: Junji Ito Maniac: Japanese Tales of the Macabre ist eine Anthologie-Serie aus dem Horror-Genre und verfilmt die legendären Werke des Manga-Zeichners Junji Ito.
Die 20 seiner besten Geschichten sind nun in der Anime-Serie seit dem 19. Januar bei Netflix zu sehen. Hier könnt ihr den Trailer dazu sehen:
Die Anime-Serie umfasst 20 schaurige Geschichten mit bizarren, verstörenden und grauenerregenden Erzählungen nach den Werken des legendären Autors Junji Ito. Kenner der Vorlagen dürfen sich auf Adaptionen von „The Hanging Balloons“, „Sōichi“, „Four x Four Walls“, „Intruder“ und „Tomie“ freuen.
Mit seinen zahlreichen Manga-Storys einschließlich der Figur Tomie, bei dem es sich um ein unsterbliches Mädchen handelt, das durch ihre Schönheit die Männer in den Wahnsinn treibt, erlangte Junji Ito internationale Bekanntheit.
Die 20 Horror-Storys in Junji Ito Maniac: Japanese Tales of the Macabre sind:
- Die seltsame Geschichte der Hikizuri-Geschwister
- Die Geschichte des mysteriösen Tunnels
- Der Eiswagen
- Hängende Köpfe
- Vier x vier Wände
- Der Unterschlupf des Sandmanns
- Eindringling
- Langes Haar auf dem Dachboden
- Schimmel
- Vision in der Bibliothek
- Stadt der Gräber
- Schichten des Schreckens
- Das Ding, das an Land gespült wurde
- Tomie
- Das unerträgliche Labyrinth
- Der Fiesling
- Die Gasse
- Die kopflose Statue
- Die flüsternde Frau
- Soichis geliebtes Haustier
„Junji Ito Maniac: Japanese Tales of the Macabre“ wird von Regisseur Shinobu Tagashira und Autor Kaoru Sawada verfilmt. Die Musik steuert Yuki Hayashi der japanischen Produktion von Studio Deen bei.
In einer Ankündigung der neuen Anime-Serie bei Netflix stellt der Meister des Horrors Junji Ito das Werk in einem Video persönlich vor.